Was blüht bei Euch 2010

Herkunft: NRW

Bonny

Black_Desire

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

toll! da freu ich mich schon drauf

Black_Desire

Dani
Herkunft: Österreich (Innviert…

Waldgöttin

@ Black ...

Die Beiden sind toll. Die Erste hab ich auch, heißt bei uns Mittagsblume, vermehrt sich irre schnell und blüht extrem dicht.
Hab ich am Grab angesetzt. Wirken super!

Black_Desire

Auf ein Grab ...das sind eigentlich winterharte Sukkulenten ...ich weiß nicht ob das der richtige Platz ist um lang Freude dran zu haben. Die sitzen bei in rein mineralischem Substrat
Herkunft: zentralspanien

rosarosae

Hallo,
also bei mir sitzen die in normaler blumenerde, wie ueberall hier und gedeihen ueppig und wunderschoen. es regnet drauf und schneit....
lg rosarosae
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@Waldgöttin und Rosarosae: Ihr meint vermutlich die "Mittagsblume" Dorotheanthus bellidiformis , blüht sehr ähnlich und ist eine schöne Gartenpflanze. Hübsch sind sie beide
Oh, ich sehe gerade, dass Rosa in Spanien lebt, da kann es natürlich sein, dass es die gleiche ist, keine Ahnung, was da so wächst

nightmare

Waldgöttin

@Black_Desire
Anscheinend schon. Vorerst hab ich einfach mal den Versuch gestartet. Ich dachte auch, seh'n aus wie Sukkulenten, aber ich mußte sie haben, und ich probierte es ganz einfach am Grab aus (dort ist es recht sonnig und falls Sonne scheint, staut sich dort die Hitze weils an der Wand ist)

Das war damals ein ganz kleines Pflänzchen mit 2 bis 3 Blüten.
Dann hatte ich angst, daß die den Winter nicht überstehen, aber siehe da, die sind nun fast 4mal so breit und blühen ganz ganz üppig, obwohl das Wetter eh schon wochenlang nix hergibt.

Waldgöttin

@nightmare
Bei meinem Rhodo sind die Blütenblätterränder schwarz, schaut aus wie ein Trauerrand.
Ich glaub, das war der Frost. Bei -20 Grad ist wahrscheinlich auch mal schluss mit lustig, oder?

Vielleicht hab ich ihn auch zuspät umgepflanzt. Im grausigkalten November hab ich das getan, vielleichct ein bisschen zu spät.

Aber immerhin kriegt er jetzt extrem viele.........Blütenansätze? für nächstes Jahr. Die bilden doch jetzt schon diese Knospen für die nächste Blühsaison, oder irre ich da?

rosarosae

rosarosae

Ritterstern

Bei mir blüht mein Gymnocalycium baldianum
Ba 2.jpg
Ba 2.jpg (174.36 KB)
Ba 2.jpg
Ba 1.jpg
Ba 1.jpg (97.89 KB)
Ba 1.jpg