Ich war Freitag beim Blumengeschäft unseres Vertrauens - die bieten eine Aristolochia gigantea....
Schöne, ausgewachsene Pflanze - die stand draußen, hatte aber kein Preisschild dran und:
ich bin standhaft geblieben und weitergegangen.
Für die kewensis hatte ich dort letztes Jahr 16 Euro bezahlt. Es war auch kein Problem, sie zu überwintern!
wooooooooowwwwwwwww argo, das ist ja klasse...mach aufjednfall noch nen foto wenn die blüte auf ist....
ich habe selber eine A.gigantea und auch noch A.littoralis und a.grandiflora aus samen gezogen. ich habe die schon ein paar jährchen, aber bis jetzt hat keine von den pflanzen blüten geildet...KEINE BLÜTEN
wie macht ihr das nur? gibt mir mal tipps, bitte!!! ich verstehe dat nicht
Raus in die Sonne, nicht austrocknen lassen, regelmäßig düngen mit preiswertem Blumendünger.
Und immer, wenn die beiden wieder die anderen Kübelpflanzen umschlingen, entwirren und ins eigene Rankgerüst zurückführen!
Na dann hoff ich doch mal sehr, daß du auch Samen im Rundbrief drin hast, und wenn der dann endlich zu mir kommt, daß ich auch noch welche krieg - Aber mal ganz ehrlich: Hut ab, vor so schönen Mohnblüten
Und daß des ganze net OT gerät, stell ich auch noch 2 Fotos rein (auch wenn ich net mit so tollem Mohn punkten kann ... *ganzneidischbin*):