sooo schöne Dahlien
Ich hab noch Fotos vom letzten Mittwoch wo's nochmal so richtig sommerlich warm und sonnig war
Die ersten zwei Bilder sind aus dem Fenster vom ersten Stock runterfotografiert
Das sind Bilder von heute aus meinem Garten, es war tolles Wetter.
Obwohl meine Geranien noch üppigst geblüht haben, habe ich sie schon mit nach Hause genommen.
Meine Fuchsien haben dieses Jahr leider lange gebraucht um zu blühen,
nun stehen sie im Oktober in schönster Blüte.
Sie dürfen noch etwas im Garten stehen bleiben.
bei mir blühen nach wie vor die Engelstrompeten in weiß, creme, gelb und rosa.
Aber davon habt Ihr ja von mir schon genügend Blüten gesehen.
In meinem Garten blühen im Moment noch der Sedum sieboldii und ein kleiner Gartenhibiskus "Duc de Brabant", den ich von Baghira im Frühjahr als Stecki erhalten habe.
das letzte Bild von Dulda zeigt die gleiche Pflanze wie meine. Nur hab meine offensichtlich eine stärker ausgeprägte Zeichnung der Blätter. Sind genauso leicht (abzwicken und in Erde stecken!) zu vermehren wie allen anderen Sedumarten auch.
Und das schöne an dieser Pflanze ist meiner Meinung nach, daß sie nie langweilig wird: im Sommer erfreut man sich an den bunten Blättern und im Spätherbst kommen dann noch die niedlichen Blüten dazu.
supi, daß deine schon blüht, Ruth ... die meine macht die Knospen noch net auf ... aber das hab ich im Moment mit allen Sedum-Arten, die ich draußen stehn hab
Die meine ist die Sedum sieboldii "Oktoberli", die nicht ganz winterhart ist.
Also besser vor den Frösten in die Garage oder ins Treppenhaus bringen und je nach Temperatur sparsamst weitergießen.
Ist doch gut, wenn man nochmal bei Google nach Infos sucht. So habe ich jetzt auch den kompletten Namen und gleich die Pflegeanleitung.