Was bin ich? Wollziest - Stachys byzantina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Was bin ich? Wollziest - Stachys byzantina

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Stand in einem Kräutergarten. Auffällig ist die starke Behaarung der gesamten Pflanze. Die Blätter befühlen sich wie Mäusefell... sehr kuschelig :)
Bilder über Was bin ich? Wollziest - Stachys byzantina von So 29 Jun, 2008 10:59 Uhr
CIMG1791.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 29 Jun, 2008 11:02
das ist ein wollziest, stachys byzantina. auch lamb's ear oder eselsohr genannt. er ist wirklich kuschelig ;)
Azubi
Azubi
BeitragSo 29 Jun, 2008 11:13
Vielen Dank! Ihr seid einfach die Besten :wink:

Ich glaub den pflanz ich mir auch... hoffentlich ist er dann nicht genervt wenn ich ihn die ganze Zeit streichle :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für Pflanze? - Stachys byzantina - Wollziest von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

411

Sa 07 Jun, 2014 23:30

von belascoh Neuester Beitrag

benötige hilfe :)))Stachys byzantina- Wollziest von HELLCAT, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1209

So 04 Mai, 2008 22:47

von HELLCAT Neuester Beitrag

hallo, ich hab hier ein? Wollziest, Stachys byzantina von kapuziner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1802

So 04 Jul, 2010 11:49

von kapuziner Neuester Beitrag

Wollziest, Eselsohr, Hasenohr (Stachys byzantina)? von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

545

Di 21 Jul, 2015 7:12

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze - Wollziest - Stachys byzantina von Gartenwilli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

437

Sa 25 Apr, 2015 21:15

von Gartenwilli Neuester Beitrag

Noch was unbekanntes - Wollziest - Stachxs byzantina von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2073

So 22 Jul, 2007 17:09

von Bonny Neuester Beitrag

Pflanzenerkennung ->Stachys byzantina von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

930

Sa 27 Aug, 2011 16:32

von walmar Neuester Beitrag

Unbekanntes, die Dritte.-Woll-Ziest / Stachys byzantina von sanne999, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1320

Mo 20 Aug, 2012 9:12

von sanne999 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Stachys byzantina -Gartenwollziest von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1730

So 24 Jun, 2012 22:14

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Wieder was unbekanntes - Stachys byzantina / Woll-Ziest von icebird333, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

689

Sa 29 Jun, 2013 10:35

von icebird333 Neuester Beitrag