Was bin ich?

_Anti_

Hallo,

ich bin wiedereinmal ratlos, was ich mir da schönes gekauft habe, und brauche zum Identifizieren eure Hilfe

Das einzige, was ich identifizieren konnte, ist die Unterpflanzung, die aus lauter frisch gekeimten Kakteen besteht...

Die Pflänzchen von Bild 1 sind ca. 5 cm hoch, lange schmale Blätter in saftigem Dunkelgrün, welche schön gleichmäßig rund um den "Stamm" wachsen.

Bild 2 und 3 sind ein kleines Bäumchen, etwas aufgerauter Stamm, der ca. 2 - 2,5 cm im Durchmesser ist; die Blätter sind gefiedert (sagt man das so?), schön hellgrün und glänzen fast, als wären sie lackiert (sind sie nicht, sind alles Neutriebe ).

Danke schonmal,

LG, Anti
PICT0121.JPG
PICT0121.JPG (106.33 KB)
PICT0121.JPG
PICT0118.JPG
PICT0118.JPG (115.77 KB)
PICT0118.JPG
PICT0117.JPG
PICT0117.JPG (84.9 KB)
PICT0117.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo,

das Stämmchen schaut aus wie Pachira .
Und die Kakteen sind Keimlinge von der Pittahaya ( Hylocereus )

_Anti_

wow, das ging ja schnell

Danke!
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo,
die Sämlinge stammen nicht von Pittahaya sondern von einer Podocarpus - Art (Steineibe).
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Doch, aber es sind damit die ganz kleinen stacheligen am Boden gemeint. Die Steineiben sind in der mittleren 'Ebene'...

Was für eine Zusammenstellung!

_Anti_

Dann muss ich dieses hübsche Gebilde wohl bald auftrennen in die Einzelteile, damit alle den Ansprüchen entsprechend behandelt werden können...

Danke für eure Hilfe!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, leider, diese Zusammenstellung ist völlig irrwitzig. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

das passt ja mal so gar nicht
Andrea, sowas denken sich wohl geldgei*e Verkäufer aus
und das die Zusammenstellung nicht funktioniert, sieht man ja schon an der Pachira, die hat ja schon gelbe Blätter. Außerdem sieht der Stamm im Vergleich zu den Blättern recht dick aus, so dass ich fast befürchte, dass es sich dabei nur um ein abgeschnittenes Stück Stamm handelt, das eventuell nur ganz wenig Wurzeln hat
@anti: darf ich fragen was das "Wunderwerk" gekostet hat?