Was bin ich???

Herkunft: Berlin

lucinda

Hallo Pflanzenfreunde!
Habe auf meinem Balkon eine interessante Endeckung gemacht. Wollte die Erde in meinem Topf ein wenig ruhen lassen bevor ich neu pflanze, da kam schon dieses erst kleine Pflänzchen, möglicherweise durch Flugsamen o.ä. Ich lies sie wachsen und jetzt ist sie nach ca 12 Wochen das, wie auf dem Foto. Ist es ein Unkraut? oder sogar ein Gemüse? Eine giftige Pflanze? Heilkraut? Die Blätter sind wachsig, d.h. Wasser perlt richtig ab, bzw,bildet einzelne Tropfen.Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke im Vorraus
Lucy
pflan 001.jpg
pflan 001.jpg (572.86 KB)
pflan 001.jpg
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo lucy. sieht für mich aus, wie eine brassicaceae, vielleicht ein raps? ein bild von der kompletten pflanze wär net schlecht.

grüße, stella
Herkunft: Niedersachsen

Emma

Könnte das ein Gemeiner Rainkohl sein?
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

emma, ein rainkohl ist es nicht. andere blätter, anderes grün, andere pflanze .
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Herkunft: Berlin

lucinda

Zitat geschrieben von lucinda
Hallo Pflanzenfreunde!
Habe auf meinem Balkon eine interessante Endeckung gemacht. Wollte die Erde in meinem Topf ein wenig ruhen lassen bevor ich neu pflanze, da kam schon dieses erst kleine Pflänzchen, möglicherweise durch Flugsamen o.ä. Ich lies sie wachsen und jetzt ist sie nach ca 12 Wochen das, wie auf dem Foto. Ist es ein Unkraut? oder sogar ein Gemüse? Eine giftige Pflanze? Heilkraut? Die Blätter sind wachsig, d.h. Wasser perlt richtig ab, bzw,bildet einzelne Tropfen.Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke im Vorraus
Lucy

Vielen Dank für Euere prompten Antworten. Gebe noch ein Bild dazu, zur besseren Analyse...
Wie schon richtig bemerkt, erinnert mich das auch an ein Kohlgewächs. Blüte ist keine zu sehen, aber alles wächst aus der Mitte heraus...

Es muß etwas seltsam Heiliges im Salz sein. Es ist in unseren Tränen und im Ozean
K.Gibran
pflan 005.jpg
pflan 005.jpg (613.12 KB)
pflan 005.jpg
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

ich finde die Pflanze hat schon was Kohlartiges Aber einen genauen Namen kann ich leider nicht liefern.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja,die Blätter sehen nah Kohl aus,aber mehr weiß ich auch nicht
Gruß Möhrchen