Was bin ich für ein Blümchen? Verbene - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was bin ich für ein Blümchen? Verbene

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

dieses Blümchen hat den Winter gut überstanden. \:D/
Dachte eigentlich das es nicht winterhart ist.
Gehört hier nicht her aber ich stelle die Frage trotzdem mal. :oops:
Kann ich Samen von der Blume ernten?

Viele Grüße

Martina
Bilder über Was bin ich für ein Blümchen? Verbene von Do 31 Mai, 2007 20:46 Uhr
P10100002.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 31 Mai, 2007 20:49
Ich würde sagen, das ist eine Verbene...;)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragDo 31 Mai, 2007 20:53
Hm... da kann man lecker Tee draus machen... :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 01 Jun, 2007 21:32
Mit Samen wird eas bei deiner Verbene Temarie etwas schwer.
Aber sie macht sehr leicht Wurzeln und kleine Stecklinge bekommst du noch von deiner Pflanze so wie ich das auf deinem Bild sehen kann.
Es reichen Kopfstecklinge mit einem kleinen Stiel von 2 cm. Dieser wird sehr schnell wachsen, egal ob du in ins Wasser stellst oder in die Erde gibst. Bei einem Kleinklima mit der passenden Temperatur wird dieser normalerweise innerhalb von 10 Tagen Wurzeln bilden.

Mfg

www.garteneidechse.de
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
BeitragFr 01 Jun, 2007 22:01
garteneidechse hat geschrieben:Mit Samen wird eas bei deiner Verbene Temarie etwas schwer.
Aber sie macht sehr leicht Wurzeln und kleine Stecklinge bekommst du noch von deiner Pflanze so wie ich das auf deinem Bild sehen kann.
Es reichen Kopfstecklinge mit einem kleinen Stiel von 2 cm. Dieser wird sehr schnell wachsen, egal ob du in ins Wasser stellst oder in die Erde gibst. Bei einem Kleinklima mit der passenden Temperatur wird dieser normalerweise innerhalb von 10 Tagen Wurzeln bilden.

Mfg

www.garteneidechse.de

Hallo,

das hört sich gut an.

Ist sie denn winterhart?
Ich kann mir es nicht vorstellen.
Den letzten hat sie ja überlebt. Zufall?

VG

Martina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 01 Jun, 2007 23:14
Nein winterhart ist sie nicht, deine Verbene temarie.
Ich denke es ist die Sorte"Violett Star". auf dem Bild kann man es schlecht erkennen.
Sie müßte leicht zweifarbig sein violettblau-weißlich, oder?
Sie gehört zum Beet-,und Balkonsortiment. Sie ist normalerweiße eine stehende Pflanze die sich sehr leicht vermehrt und ab einer bestimmten Größe auch Wurzelansätze an den Stengeln bildet. Wenn sie zu groß wird kippt sie leicht um und wirkt wie eine Hängepflanze.
Es gibt sie in verschiedenen Farbtönen.

www.garteneidechse.de

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehltau an Verbene von Nihe1967, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8188

So 08 Jun, 2008 8:59

von Nihe1967 Neuester Beitrag

Verbene vermehren von vulpecula, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7513

Fr 21 Aug, 2009 13:50

von vulpecula Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Verbene von Grünfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

323

So 31 Mai, 2015 8:35

von susi75 Neuester Beitrag

Partner für Petunia - Heliotrop - Bacopa - Verbene gesucht von sanft, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2722

Mo 27 Apr, 2009 19:56

von sanft Neuester Beitrag

Was ist das für ein Blümchen? von Vergissmeinnicht, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1951

So 01 Apr, 2007 12:52

von Vergissmeinnicht Neuester Beitrag

unbekanntes blümchen! ;-) von belascoh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2815

Mo 01 Mai, 2006 11:30

von belascoh Neuester Beitrag

blümchen wachsen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2265

Di 03 Okt, 2006 15:51

von Irene Neuester Beitrag

Die Bienchen und die Blümchen... von GoldenSun, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

7321

Fr 05 Okt, 2007 17:30

von katzi Neuester Beitrag

Blümchen als Währung! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 29 Antworten

1, 2

29

31658

Mi 16 Apr, 2008 7:28

von Mel Neuester Beitrag

unbekanntes blümchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2711

Mo 29 Jun, 2009 21:52

von pokkadis Neuester Beitrag