Was bin Ich? amerikanische Gleditschie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Was bin Ich? amerikanische Gleditschie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinewendelinho
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Baumfreunde!

Ich hab mir ebenfalls diesen Baum gezogen, selbst unwissend, um welchen es sich handelt. Hab die Samen vor dem Phaeno in Wolfsburg eingesammelt.

Als ich allerdings selbst bestimmen wollte, was das nun für ein lustiges Gehölz wird, ist mir aufgefallen, dass der in seinem Kinderstadium die Blätter zusammenklappt, ähnlich einer Mimose. Googeln ergab, dass es sich um einen Seidenbaum oder Schlafbaum handelt.

Auf meine Anfrage an das Phaeno erhielt ich die Aussage, es sei eine Amerikanische Gleditschie (wirklich sehr freundlich von den Mitarbeitern draussen rumzulaufen und den Baum zu suchen). Von den Samen her passt das auch super und mein Sprössling sieht Eurem sehr ähnlich, aber nun die Frage:

Klappt denn auch die Amerikanische Gleditschie die Blätter zusammen? Ich werd das heute Abend mal fotografieren und hier reinstellen...

Trotzdem schonmal vielen Dank für Antworten oder weitere Anregungen
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Samen? Amerikanische Gleditschie von taneo007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1951

Mo 21 Jan, 2008 15:57

von taneo007 Neuester Beitrag

Unbekannter Baum? Amerikanische Gleditschie von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2516

Mo 07 Jul, 2008 13:05

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Amerikanische Eiche? von Binarella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

12087

Do 14 Jun, 2007 19:14

von Niklas Neuester Beitrag

Amerikanische Tulpenbaumbabies von majon2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1812

Di 17 Nov, 2009 19:25

von majon2 Neuester Beitrag

Gleditschie von Dieter M., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

5374

Fr 16 Jun, 2006 13:44

von Dieter M. Neuester Beitrag

Gleditschie von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

2107

Sa 07 Aug, 2010 21:47

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für ein Tier? - Amerikanische Kiefernwanze von Briseis_333, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1073

So 25 Mär, 2018 8:10

von Briseis_333 Neuester Beitrag

Samen der Gleditschie von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

2609

Di 20 Mär, 2007 16:52

von Mara23 Neuester Beitrag

Gleditschie krank? von kleinegärtnerin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3373

So 24 Jun, 2007 5:51

von Kiki Neuester Beitrag

Johannisbrotbaum? - Gleditschie von Anni..t, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6529

Do 21 Mai, 2009 10:12

von Gast Neuester Beitrag