Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 17:08 Uhr  ·  #1
Seit dem ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe wachsen meine Plumis nicht mehr. Die Blattansätze sind da doch sie werden nicht richtig ausgebildet, es bleiben ebend nur ansätze und werden nicht zu Blätter.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwalbach, Saarland
Beiträge: 91
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 17:31 Uhr  ·  #2
moin,

ich hatte auch so ein Exemplar. kümmerlich klein und ohne Blätter, im September 08 erst gekeimt. Aber seit etwa einer Woche tut sich da wieder was.

Alte Blattansätze sind bei mir auch nicht gewachsen, stattdessen hat sich ein neuer Ansatz gebildet

Hab einfach noch etwas Geduld.

Die kommen sicher noch

Viel Glück

Pazu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 19:05 Uhr  ·  #3
hausmanskost, wo hast du sie denn stehen? Wie und wo hast du sie überwintert und wie alt sind deine Plumies? Kannst du auch evtl. bitte ein Photo reinstellen?

Gruß Arndt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 19:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von tobias
kann im kalten Winter auch erfroren sein!


Hausmannskost wird ihn wohl nicht draußen überwintert haben.

@Hausmannskost: Hast Du ev. mal ein Foto für uns? Hast Du sie auch nicht zu feucht gehalten über den Winter?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:43 Uhr  ·  #5
also ich habe die Pflanzen bei uns im Waschkeller auf der Südseite überwintert der hell ist. Meine Mum hat die Pflanzen unwissenlich einmal gegossen danach aber nicht mehr, das war so im Januar. Seit dem das Wetter so schön sonnig und warm ist habe ich sie wieder auf dem Balkon stehen ebendfalls südseite.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:47 Uhr  ·  #6
sry ich habe die Bildder vergessen........


die qualität der bilder ist zwar nicht die beste aber wir sind ja hier auch nicht in einem Fotoforum ^^
DSC00049.JPG
DSC00049.JPG (441.9 KB)
DSC00049.JPG
DSC00051.JPG
DSC00051.JPG (551.88 KB)
DSC00051.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21717
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64664
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:53 Uhr  ·  #7
Auch schon nachts? Das wäre mir noch zu riskant- meine kommen erst nach den Eisheiligen dauerhaft raus.
Das könnte auch der Grund sein, weswegen die erst anfangen, neue Blätter zu bilden.
Wart einfach mal ab- wenn es dauerhaft schön ist und nachts auch nimmer so kühl, dann werden die schon wachsen.
Wann hast du denen denn das letzte frisches Substrat gegönnt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 15:06 Uhr  ·  #8
also auf dem bild die wurde eerst im herbst umgetopft aber die anderen beiden haben noch keine neue erde gesehen ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.