Warnung vor gefährlichen Computervirus!

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@ an alle

hab gerade im fernsehen gehört, es ist ein neuer computervirus unterwegs

er versteckt sich in einer email, die angeblich von BKA kommen soll
darin wird mitgeteilt das man illegale programme aus dem netz runtergeladen haben soll und ein formular öffnen soll um weitere informationen zu erhalten

FINGER WEG

und löschen

lg rose
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

die Mail hab ich heute Nacht schon zweimal bekommen..

Subjekt: Ermittlungsverfahren Nr. 164615
Von: Bundeskriminalamt BKA [Abteilung38481@bka.de]
und dann noch ein .txt - Attachment

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde.
Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
Referat LS 2
65173 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

die zweite ist ähnlich nur ermitteln sie wegen einer anderen Nummer..
Ermittlungsverfahren Nr. 181851

ignorieren, wie alle anderen Mails von irgendwelchen Banken und sonstigen seltsamen Leuten und Vereinen..
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ja, die Mail hab ich auch bekommen. Bin dann, bevor ich sie geöffnet habe, auf die BKA Internetseite gegangen und dann hatten die da auch schon geschrieben, dass eine E-Mail unterwegs war, die nicht von denen War. Die Mail ist in meinem Spam-Filter gelandet, aber manchmal wird ja auch fälschlicherweise eine Mail aufgehalten, also guck ich da trotzdem rein, bevor ich Sachen lösche
Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

solchen gehört Rübe ab.
was soll der Quatsch