Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe diese Blaubeere im februar bei Norma gekauft, bzw drei Pflanzen sind es. Habe sie in den Kübel gepflanzt und einmal mit leicht saurem Wasser gegossen. Sonst stehen sie auf meinem warmen sonnigen Balkon. Meint ihr ich kann dieses jahr noch ernten? Oderw ann?
Ist das normal, dass die Blätter leicht dunkelrot/bräunlich werden?




das Bild ist leider nicht mehr verfügbar, da es extern hochgeladen wurden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 13:58 Uhr  ·  #2
die farbe halte ich für normal. blaubeerpflanzen im wald haben auch eher bräunliche blätter. mit früchten würde ich bei den kleinen pflanzen dieses jahr nicht rechnen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 15:13 Uhr  ·  #3
Dieses Jahr tragen die "winzlinge" bestimmt noch keine Früchte....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 18:53 Uhr  ·  #4
dacht ichs mir schon fast hab ich nächstes jahr eine chance, was meint ihr? dann kann ich sie ja auch in den garten pflanzen und was anderes schönes auf meinen balkon stellen, wovon ich jetzt mehr habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 09:01 Uhr  ·  #5
der winzling ist nun inzwischen seit einem jahr in erde in den garten umgezogen und schon ca. 50-60cm hoch und ebenso im durchmesser. er wächst super. nur früchte hat er bisher noch ekien getragen. vor 2 moanten hab ich torf um die pflanze eingegraben. ich hoffe, dass gefällt ihr.
aber wann kann ich endlich ernten?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Blaubeeren ernten

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 10:08 Uhr  ·  #6
Ich will Dir ja nicht die gute Laune verderben, aber ich las im Internet, jemand wartete 8 Jahre auf eine Ernte von Blaubeeren, und dass man immer zwei Sträucher brauche, einen männlichen und einen weiblichen. Gleichzeitig habe ich aber auch gehört, sie seien Selbstbefruchter, man braucht aber dennoch zwei unterschiedliche Sträucher, damit sie nach 8 Jahren nicht nur 8 Beeren haben ;o)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 07:16 Uhr  ·  #7
Blaubeeren vertragen keine kalkhaltige Erde und sollten nur mit Regenwasser gegossen werden.
für die Befruchtung gibts schon ein Thema: forum/ftopic9507.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.