wann brauchen plumikeimlinge eigenen topf?

 
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007

enie

hallo mittlerweile sind meine plumikeimlinge ca.5cm groß.ab wann muss ich sie in eigene töpfchen setzten und wann sollte ich anfangen die folie abzumachen?
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006

DAGR

Wenn sie ihre ersten Keimblätter haben, kannst du lüften beginnen. Wenn sie ihre ersten richtigen Blätter haben, wird´s Zeit zum Umtopfen. Ist bei fast allen Pflanzen so

DAGR
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007

enie

ok dankeschön
Avatar
Avatar
Ruth
 
Gastbenutzer

Ruth

Hallo Enie,
habe meine Plumis in Jiffys einzeln gelegt. Da sind die auch prima gekeimt. Die Töpfchen habe ich (unabhängig von der Größe der Pflanzen) in Plastiktöpfe mit magerer Erde gesetzt, sodaß ich sie beim Umsetzen bzw. Pikieren nicht beschädigen konnte.
Inzwischen sind die beiden Großen etwa 30 cm hoch und mein Mickerling, der zur gleichen Zeit gelegt wurde erstmal 15 cm hoch. Den Samen hatte ich im vergangenen Jahr im Frühjahr gelegt.
Wünsche Deinen Kleinen gutes Wachstum und (später) eine wunderschöne Blüte.
Liebe Grüße, Ruth

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.