Walnussblätter und Früchte jetzt! Nur woher? Sehr dringend!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ganz ehrlich, mich wundert es schon, das gerade jetzt um diese jahreszeit, so ein projekt gestartet wird

hat euer lehrer den winter vergessen

Mosquito

Zitat geschrieben von Mel
Ohne jetzt hier wieder Spaßbremse sein zu wollen!

Du hast schon etliche Tipps und Angebote erhalten. Normalerweise macht man sowas über die Kleinanzeigen!

Wie wäre es denn, wenn der junge Mann sich Montag mal in sein Auto setzt und die Apotheken abklappert

Ja Mel, ist schon alles geplant. natürlich haben wir viele Angebote bekommen. Aber wir müssen uns diese erstmal genauer anschauen.

Es ist dringend und über Kleinanzeigen bin ich mir nicht so sicher ob sich da einer direkt meldet. Schließelich reden wir hier von Grünteilen einer Pflanze,. welche für eine wichtige Facharbeit benötigt werden. Denke das es kein Problem sein wird den Thread hier weitrer so zu führen. Am Montag oder so melden wir usn nochmal und hoffen die Sachen so schnell wie möglich zu bekommen.

Auf die Angebote sind wir ja auch weiter drauf eingegangen und sammeln alles was wir bekommen können.

@Rose23611: Das sind sehr wichtge Facharbeiten fürs Abi, meinst du das interessiert die Lehrer was das für ne Jahreszeit ist? Er gibt nur die Themen vor und wir müssen uns da selber drum kümmern. Und das tun wir ja.

Danke erstmal an alle nochmal!
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Was wollt ihr denn mit Schalen???
Dort findet ihr Juglon nicht. Das ist nur im Blatt vorhanden.

Zitat
meinst du das interessiert die Lehrer was das für ne Jahreszeit ist

Das denke ich schon, außerdem denke ich, dass dieses Thema nicht erst jetzt bekannt ist, sondern schon da bekannt gegeben wurde, als eben noch Blätter zu bekommen waren.

Wie heißt es so schön...am Abend wird der...
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Eigentlich werden solche Projekte zu beginn des Sommerhalbjahres gestartet und die Ergebnisse und Berichte sollen vor den Zwischenzeugnissen, also in etwa 2 Monaten, zur Bewertung vorgetragen/vorgelegt werden.
Herkunft: Fürth

aceituna

@Tartan: Ich denke, dieses Juglon ist in den Schalen der Nüsse, nicht in den Holz-Schalen sondern in der Schale außen drum rum. jedenfalls färben diese die Finger graußlich schwarz, wenn man die Nüsse aus eben diesen Schalen rauspuhlt. Deswegen mache ich das auch immer mit den Füßen/Schuhen.

LG
Ursula, die auch schon oft was auf den letzten Drücker gemacht hat.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Warum solltest du im Naturfarbenhandel nicht fündig werden? Informiere dich mal, was man mit Walnussschalen alles so macht, dann weisst du auch warum man die trocknet und mahlt...
Der hinweis von aceituna sollte dich schon auf die richtige Fährte locken...

Aber im Ernst, wenn dir ein Moderator schreibt, das du jetzt erst mal genug Angebote hast und dich zunächst mal selbst auf die Socken machen sollst, dann übergeht man das nicht einfach mit den Worten, 'Denke das es kein Problem sein wird den Thread hier weitrer so zu führen.', sondern beherzigt das bitte!
Wir sind schon grosszügig genug, das du hier so danach fragen darfst, normalerweise läuft sowas unter Bettelei und wird gelöscht. Also bitte etwas einsichtiger und ein bisschen Eigeninitiative!

Halte uns auf dem Laufenden, wie du voran kommst!
(Die Nüsse lasse ich noch etwas im Schnaps liegen!)

Mosquito

ja, okisdoki. Gebug Angebote haben wir ja, ich habe ja auch nicht gesagt das ich noch mehr brauche, sondern erstmal auf die Angebote die hier sind (wie deins) näher drauf eingehe in den nächsten Tagen.

naturfarben, das klingt schon wieder so.... ach keine Ahnung. Juglon soll als Hemmstoff dienen und nicht als Wandfarbe. Bleiben wir beim Thema und belassen es erstmal bei den Angeboten. Aber wenn es noch mehr Ideen gibt, immer her damit.

Auf die Bettlerei spreche ich jetzt nicht an....

@Roadrunner: Danke, kannst du ein Foto davon machen wenn es möglich ist. Damit wir uns besser ein Bild davon machen können.

Müssen ja entscheiden, wo wir die Sachen letztendes herhohlen. Und der Zustand der Sache ist ja auch entscheident.

Weiß den jemand noch was über Juglon?
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von Mosquito
Müssen ja entscheiden, wo wir die Sachen letztendes herhohlen. Und der Zustand der Sache ist ja auch entscheident.

Hallo, hallo! Ich lese wohl nicht richtig. Wenn du es dir hier wirklich verscherzen willst, dann schreibt nur weiter so. Ich denke, wir Greenies sind echt hilfsbereit, aber solche Sprüche

Zitat
Weiß den jemand noch was über Juglon?

Ganz ehrlich, es gibt Tante Google, Bibliotheken etc., da kann man sich einige Informationen holen.
Es gibt einen netten Spruch:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!
Und das ist der Job deines Freundes für die Facharbeit. Er hat ja noch knapp zwei Monate!

Mosquito

Bitte versteht nichts falsch hier! Das soll kein negativer Spruch sein... auch wenns so rüber kommen sollte, was es für mcih nicht tut. aber klären wir das gerne per PN, denn sowas gehört nicht hierein!

Google und vieles haben wir schon genutzt, dennoch ist Google auch nicht ausgelernt. Vielleicht wissen ja noch andere was über Juglon.....

2Monate ist nichts. das Projekt müssen wir ja voeher noch testen.
Herkunft: Bochum
Blüten: 30

Green-Team

[M]
Wir haben dir in unserer letzten Verwarnung u.a. klipp und klar mitgeteilt:

Zitat
Widersetzt du dich demnächst wieder den Anweisungen eines Moderators und/oder machst wieder Beiträge von dir unkenntlich, werden wir über weitere Sanktionen gegen dich nachdenken!

Der Thread wird gesperrt! Es gibt keine Sonderrechte für einzelne User! Darauf haben wir dich jetzt mehrfach hingewiesen und wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2