Waldmausfindling

Herkunft: Leipzig

Avocadozüchter

Hi,

wir haben vor kurzem ein Waldmausjunges gefunden, und wir füttern es mit Fencheltee und Laktosefreier Milch gemischt.
Es heißt ja, dass man die kleinen nicht mit Kuhmilch füttern soll, aber da diese Milch ja keine Laktose beinhaltet, müsste dies ja in Ordnung sein, oder was sagt ihr?
Oder ist Babymilch besser geeignet?

PS: von dieser Seite weiß ich schon Bescheid http://www.kleine-tiere-online.de/1.htm

hier noch zwei bilder von der Maus:
P1020828.JPG
P1020828.JPG (356.44 KB)
P1020828.JPG
P1020827.JPG
P1020827.JPG (512.95 KB)
P1020827.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hm, ich hab mal was von katzenmilch gehört...aber frag doch mal einen tierarzt oder im tierheim nach, wie du die versorgen kannst.
oder frag hier:
http://mausebande.com/forum/
Herkunft: Rheinland/Pfalz

Hanna12

Ach, ist die süß...wenn ich bei unseren Katzen betäubte Mäuse in die Hände bekommen schenke ich den Mäuschen auch die Freiheit...muß dann immer an den Hamster meiner Tochter denken.
Lg Hanna.
Herkunft: Hamburg

HerrR

Wir mussten mal ein paar Kaninchenbabys aufpeppeln. Es gibt für Katzenbabys spezielle Milch zum ansetzen in Pulverform, die hatten wir damals gefüttert (neben dem bereits erwähnten Fencheltee) und es war ihnen scheinbar sehr gut bekommen. Geben tut's diese kätzchenmilch ganz normal im Zoofachhandel. Aber unabhängig davon wär vielleicht ein Besuch beim Tierarzt generell keine schlechte Idee.
Herkunft: Essen

Nightbird

hallo!

ich hatte auch mal mäusebaby-findlinge...

es war an einem sonntag, alle geschäfte zu, da habe ich sie erstmal mit ungezuckerter kondensmilch gefüttert... aus der spritze... sagte mir der tierarzt das ich das machen soll... und sie haben das zeug echt gern getrunken...

danach habe ich dann katzenaufzuchtmilch besorgt...

leider sind meine babys nach 4 tagen gestorben weil sie einfach nicht stillsitzen wollten und aus ihrem körbchen gefallen sind... sind nicht tief gefallen, abba dieser kleine sturtz hat gereicht sie umzubringen ... ich hab so geheult... unglaublich wie schnell man sein herz an ein hilfloses lebewesen bindet...

Avocadozüchter

Tja leider ist unser Findling letzte Nacht auch verendet, aber warum weiß ich auch nicht.
Herkunft: Essen

Nightbird

das is immer so ne sache mit mäusebabys... der tierarzt sgte mir das es sehr schwer ist sie durchzukriegen... ich hätte mit meinen erfolg gehabt, wären sie nicht runtergefallen, da sie sie schon kurz davor waren die augen zu öffnen... vorher ist das fast ein ding der unmöglichkeit...

Avocadozüchter

unsere war auch kurz vor dem Augen öffnen!