Wärmeplatte

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wärmeplatte

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 13:08 Uhr  ·  #16
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Wärmeplatte

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 18:18 Uhr  ·  #17
Hi,
danke für die Tips, ich werde mich mal nach den Heizkabeln erkundigen, die Idee mit dem Sand fand ich auch sinnig, aber auf das Glas werde ich auch aus optischen Gründen nicht verzichten, ausserdem kann ich mir das selber schneiden und schleifen, kostet mich fast nix. Und Silikon habe ich auch noch in der Ecke liegen, weil ich ein Sammler und Frickler bin!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wärmeplatte

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 21:26 Uhr  ·  #18
ach ja ich sag mal mit lichterkette schön und gut, aber anderer seits, hat man nen problem...

die wurzeln der meisten pflanzen sind total anfällig gegen licht, und zerstört diese.. also schauen das die dann auch lichtundurchlässig gebaut ist..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Wärmeplatte

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 19:31 Uhr  ·  #19
Ne, dezibl,
ich dachte da an eine Kombination aus Heizkabel und Glas mit Sand. Muss nochmal drüber nachdenken, aber das wäre ziemlich einfach zu bauen, sähe gut aus und könnte mit einem Schnurschalter versehen werden. Andererseits könnte man gegen das Licht auch opakes Glas nehmen. Ist in erster Linie ne Preisfrage. Aber danke für den Tip mit dem Licht an den Wurzeln!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.