N'Abend
Ich bin die Sandra, bin frisch 33 Jahre alt und ich bin süchtig nach Pflanzen
Ich war immer davon überzeugt, einen schwarzen Daumen zu haben (habe auch früher alles Grünzeug, das auch nur halb in meiner Verantwortung war, zuverlässig getötet) und habe mir einfach Anfang letzten Jahres mal ein paar Kakteen zugelegt. Die stehen mittlerweile fröhlich in diversen Fenstern rum und überleben halbwegs gut.
Mein ebenfalls letztes Jahr gestarteter erster Versuch mit Balkonpflanzen resultierte (2x ) in ziemlich knusprigen Blumen... dieses Jahr hab ich den Dreh dann wohl doch etwas besser raus.
Jedenfalls hat es mich letztes Jahr wohl irgendwie gestochen und ich dachte quasi aus dem Nichts "Hmm... ich möchte doch irgendwie mal ne Zimmerpflanze." Charlie, mein erster Philodendron, lebt mittlerweile leider nicht mehr (übergossen, verschimmelt, umgetopft, verstorben ), aber seitdem hab ich leider einen leichten Sammeldrang entwickelt. Was ich früher in jede Buchhandlung laufen musste, ist mittlerweile der Blumenladen/Baumarkt/das Gartencenter. Oder die noch so kleine Pflanzenecke. Mein Instagram-Feed zeigt mir mit jeder Woche mehr Pflanzenblogger, ich gehe ständig durch die Wohnung und überlege "Hmm... wo könnte ich noch was hinstellen..." und nuja... Dienstag ist dann wohl der nächste Besuch im Gartencenter geplant. Frau muss umstrukturieren.
Etwas gebremst werde ich leider von der Tatsache, Katzen zu haben, davon einen Pflanzenfresser (sie bekommt immer ganz leuchtende Augen von wegen "Oooh, für miiiich?", wenn ich mit einer neuen Pflanze nach Hause komme) und kann somit nur Oberflächen zupflastern, die außerhalb ihrer Reichweite liegen.
Ich habe pflanzentechnisch eine große Schwäche für Monstera und aktuell ganz schlimm für die ganze Ecke Maranten/Calathea (...was auch immer bei letzterer die korrekte Mehrzahl ist).
Also ja... ich bin ein wenig arg süchtig. Aber es ist ein schöner, beruhigender Zeitvertreib, durch die Wohnung zu wuseln, kontrollierend den Finger in die Erde zu stecken, bisschen Wasser zu versprühen, Blätter zu bewundern... so ein kleiner Ausgleich