Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

Herkunft: Frankfurt aM.

lizbetta

Hoi, hier kann man sich ja vorstellen.
Liz, 42, ohne Anhang
und ich bin auch 8 Jahre supergut ohne Pflanzen ausgekommen (weiss gar nicht wie ich das geschafft habe)
Nun hab ich zum Einzug in die neue Wohnung was Grünes geschenkt bekommen.
Hmpffffffff
fensterbank 2.JPG
fensterbank 2.JPG (267 KB)
fensterbank 2.JPG
fenstebank vorher.jpg
fenstebank vorher.jpg (337.59 KB)
fenstebank vorher.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo

ich bin zwar auch nicht mehr ganz neu hier, aber habe diesen Thread erst jetzt endeckt
Deshalb denke ich, ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle:

Ich heiße Anke, bin 20 und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich hatte keine Pflanzen, bis ich mir vor zwei Monaten meine erste Pflanze gekauft habe (woher das plötzlich kam, keine Ahnung )

Mittlerweile leben eine Pachira, eine Dieffenbachie, eine (noch) kleine Purpurtute und ganz viele gepflanzte Kaffeebohnen (leider noch keiner gekeimt) und ebenfalls ganz viele gepflanzte Elefantenfusssamen, von denen mittlerweile schon 5 gekeimt sind

Und nach diesen zwei Monaten kann ich sagen, dass ich mir mein Zimmer nicht mehr ohne meine Pflänzchen vorstellen könnte

Mjölnir

Hallöchen!

Ich bin seit letzter Woche hier angemeldet. Da ich auf viele Fragen und Problemchen hier Antworten gefunden habe, dachte ich, es wird mal Zeit!
Ich habe schon so lange ich denken kann Pflanzen. Ein Raum ohne Pflanze ist für mich ein sehr trostloser Raum. Freunde, die von sich behaupten, keinen Grünen Daumen zu haben (und deshalb keine Pflanzen haben), versuche ich immer, wenigstens zum Kaktus zu bekehren! Selber habe ich viele verschiedene Pflanzenarten. Hauptsächlich nicht blühende. Und seit etwa einem Jahr bin ich auch Orchideenbesitzerin. Allerdings besitze ich nur einen einzigen Kaktus

Im Frühjahr habe ich angefangen, meine Balkone mit Gemüsepflanzen zu bevölkern und mir einen "Kräutergarten" in der Küche angelegt. Die große Ungedult, wann denn die Chilisamen endlich keimen oder die Frage, was ich gegen die elenden Blattläuse tun kann, hat mich dann ins Forum getrieben. Ich will ja auch was ernten! (Das klappt übrigens momentan ganz gut!)

Schön, also, ich bin jetzt auch dabei. Danke für die Hilfe!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Mjölnir, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Möhrchen

Herkunft: Bayern Nähe Friedber…

Taglilie22

Hallo liebe Greens,

da ich keinen Thread gefunden habe, wo sich Neulinge kurz vorstellen können, tue ich das einfach mal hier (wenns denn gar nicht passt, einfach dahin verschieben, wo´s eben besser passt )

Also hab schon des öfteren hier mitgelesen und gestern endlich beschlossen mich anzumelden, da ich seit 5 Jahren Neugärtner bin, kann ich so einige Fragen und evtl. auch Erfahrungen beisteuern.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, verheiratet, seit 5 Jahren wohnhaft in Bayern Nähe Friedberg (Augsburg), komme ursprünglich aus der Lausitz (Nähe Cottbus) und bin leidenschaftliche Gärtnerin in unserem Miet-Doppelhaus-Garten, der vor 5 Jahren noch aus nichts als Rasen bestand. Bei Gelegenheit könnte ich ja mal ein paar Fotos zum Werdegang unseres grünen Wohnzimmers beisteuern.

ALs erstes werde ich mal versuchen, mich hier durch die Anleitung zu kämpfen... und dann freue ich mich auf interessante Konversation mit euch

Ritterstern

Hallo Taglilie22

.......Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Constrictor

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche um Hilfe für meinen Goji auf diese tolle Seite gestossen:

forum/viewtopic.php?t=49596&po…b04da6ee78

Des Weiteren habe ich noch Chilies (Jalapeno, Habanero, Lemon Drop, Bhut Jolokia)
in meinen Garten sitzen und zwei aus Samen selbst gezogene Himalaya Bananen die
nächstes Jahr ebenfalls in den Garten gepflanzt werden.

Freue mich auf eine schöne Zeit hier!
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-…

Charisma

Herzlich Willkommen! Ich wünsche eine schönen und informativen Austausch.

Möhrchen

Herkunft: nähe Landshut

pilzchen

Hallo alle zusammen

ich habe mich heute bei euch als Mitglied angemeldet und möchte mich natürlich
kurz vorstellen.
Mein Name ist Karin und ich wohne in der nähe von Landshut also Niederbayern.
In meiner Wohnung habe ich sehr viele Orchideen, die ich auch immer wieder zum blühen
bringe.
Im Frühjahr bepflanze ich immer mein Gewächshaus mit Tomaten Gurken usw.
Ich bin ein richtiger Pflanzenfan.
Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen
und auf viele neue Tipps und Anregungen die ich von euch evl. bekommen werde.
Also dann auf eine schöne Zeit.

L.G
Karin (pilzchen)
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Allen neuen Greenen ein herzliches Willkommen im "Club der Unverbesserlichen" , viel Spaß ím Forum und einen regen und interessanten Austausch.

@Pilzchen, dein Nick ist wirklich putzig .
Herkunft: Mittelfranken

_ollowain_

dass ich jetzt erst den Begrüßungsthread gefunden hab ...
ich bin seit dem 09. 09. dabei und der eine oder andere hat mich vielleicht auch schon mal das eine oder andere mal hier im Forum "gesehn" dann stell ich mich mal vor :
Ich heiß Max und wohn nahe dem mittelfränkischen Nürnberg in Bayern Ich mag alles was grün ist und hab natürlich auch nichts gegen Blühpflanzen Bei mir im Haus hab ich jede Menge an Zimmerpflanzen stehen; das sind einige meiner Lieblinge:

Ficus elastica, Ficus Tineke, Dieffenbachia seguine, Zamioculcas zamiifolia ( davon hab ich gleich vier rumstehn ) , Syngonanthus chrysanthus, 11 kleine Kaffeepflänzchen ( => forum/ftopic5198-105.html ), Vriesea carinata, Blechnum gibbum, Heliconia "Olympic dream"... und noch ein paar, die mir grad nicht einfallen
nun noch ein groooßes : und ein: und dann noch ein liebes Dankeschön , weil dieses Forum und die Community wirklich super sind

Ritterstern

Hallo Max,

herzlich Willkommen

......wünsch dir viel Spaß ......und... ..Vorsicht...Green24 kann süchtig machen ...natürlich nur im positiven Sinne

Grüßli Lidi