Hallo Leute ich wollte euch mal Fragen, was ihr so für Erfahrungen habt mit der Anwendung vom Brennnesselsut als Schädlingsbekämpfer. Ich hab einen vor 2 Tagen angesetzt und muss sagen ich hatte nur mäßigen Erfolg. Mein Gärtner meinte, dass der Brennnesselsut nacht etwa 4 Tagen seine Wirkung als Schädlingsbekämpfer verliert und dann als Dünger verwendet werden kann.
(Bei dem Gestank kein Wunder.... ) Für welche Pflanzen eignet sich der "Flüssigdünger"?
Jetzt zum nächsten Punkt ein Arbeitskollege meinte er benutzt immer die entschuldigt den Ausdruck Zigarettenstummelsiffe seines Aschenbechers um gegen die Blattläuse vorzugehen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das gut für die Pflanzen sein soll.
( Er füllt Wasser in ein Gefäß und wirft ungefähr die Stummel aus 2 Schachteln da rein).
Zum Brennnesselsut hab ich schon ein paar Infos gefunden, jedoch nicht zur Zigarettentechnick .
LG Flo
(Bei dem Gestank kein Wunder.... ) Für welche Pflanzen eignet sich der "Flüssigdünger"?
Jetzt zum nächsten Punkt ein Arbeitskollege meinte er benutzt immer die entschuldigt den Ausdruck Zigarettenstummelsiffe seines Aschenbechers um gegen die Blattläuse vorzugehen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das gut für die Pflanzen sein soll.
( Er füllt Wasser in ein Gefäß und wirft ungefähr die Stummel aus 2 Schachteln da rein).
Zum Brennnesselsut hab ich schon ein paar Infos gefunden, jedoch nicht zur Zigarettentechnick .
LG Flo
enthalten bekanntlich Nikotin, welches ein Gift ist und auch gegen Schädlinge eingesetzt wird. Ich benutze das auch gegen Blattläuse, allerdings SEHR verdünnt und auch nur, wenn ich die Pflanzen in ein separates Zimmer stellen kann (oder draußen) denn das stinkt