Vollmond

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Geniales Foto Danke
Gestern Nacht war es bei uns auch unglaublich hell....man konnte richtig baden im Mondlicht
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Was ich ja witzig finde (oder eher gar nicht witzig), ist, dass es angeblich wissenschaftlich bewiesen ist, das der Vollmond überhaupt keinen Einfluss auf uns haben soll. Erst recht nicht auf unseren Schlaf.
Das heißt ja dann wohl, wir bilden uns alle nur ein, dass wir schlecht schlafen, unruhig sind und so weiter.
Meine Mutter hatte mal eine Kneipe. Sie wusste immer wann Vollmond war. Das konnte sie an den zerbrochenen Gläsern abzählen. Haben das mal überprüft. Selbst 2 Jahre rückwirkend konnte man an der Liste noch sehen, obs stimmte. Und es war wirklich so, in den Vollmondnächten zerbrachen immer viel mehr Gläser.
Die Leute waren dann nervöser oder sogar agressiv.

Meine Tochter hat auch schlafgewandelt. Manchmal stand sie dann nachts in der Küche und hat in einer nicht vorhandenen Schüssel gerührt.
Vorgestern hatte mein GG einen schlimmen Albtraum. und ich habe nur 2 Stunden geschlafen.
Aber wie gesagt, das bilden wir uns ja nur ein!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich wusste gar nicht das Vollmond ist,
und hatte riesige Einschlafprobleme,
erst am nächsten Tag erfuhr ich von dem Vollmond,
da konnte ich meine Schlafprobleme erklären
Und nun bin ich ratlos, wie kann ich mir das einbilden wenn ich es nicht weis
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich glaube auch nicht das es einbildung ist denn ich habe da die gleichen Probleme wie Jutta.Aber sollte es einbildung sein dann ist es wenigstens eine Bildung
Gruß Möhrchen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich bin auch der Meinung das der Mond sehr wohl Einfluß auf unser Leben hat .
Man ist viel hibbeliger in der Zeit und schläft schlechter . Keine Ahnung wie die Wissenschftler das wieder erklären wollen , aber ich glaube an das was ich sehe und bemerke und nicht an das was die Wissenschftler erzählen .
Der Mond hat ja auf viele Sachen Einfluß warum auch nicht auf uns, wir sind ja auch nur Lebewesen wie andere auch .
Es heißt sogar , das der Keimerfolg bei bestimmten Sukkulenten (erst heute gelesen !!! ) bei Aussaat an einem Neumondtag die besten Erfolge erzielt . Und das hat kein Esotheriker geschrieben . Sondern einer, der sich intensiv mit diesen Pflanzen befaßt .

@Inka ,
das Bild ist grandios , danke .

Marietta

Ha,siehste,
ich habe meine Episamen kurz nach Neumond gesät,
hat vielleicht auch was gebracht,denn die haben ja innerhalb von einem Tag gekeimt.
Tolle Mondbilder habt ihr gemacht.
Ich glaube außerdem schon an den Mond,
denn er ist da und hat auch seine Wirkung auf die Erde.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi ihr Mondsüchtgen
dank des guten Freund Vollmond hab ich fast die ganze Nacht wach gelegen
Meine mittlere Tochter ist auch eine Schlafwandlerin und wir haben da schon einige sehr haarsträubende Situationen erlebt. Zum Glück verliert sich das meistens in der Pubertät, da haben wir ja noch Hoffnung Sie ist jetzt 11 und es wird weniger
Ich hab übrigens gelesen, das in Vollmondnächten nur deswegen mehr Schlafwandler unterwegs sind, weil der Mond sooo hell ist und ein Schlafwandler automatisch richtung Licht maschiert.............
Lieben Gruß von einer leicht übemüdeten Loony
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Klasse Fotos!!!

Meine Bildung gestattet mir auch keinen ruhigen Schlaf bei Vollmond... und mein Mann musste mich schon des öfteren auch mal ausserhalb des Hauses einfangen Aber ist ja alles nur Einbildung...jaja...

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Braunschweig

indigo

die Wissenschaft möchte immer alles erklären wollen, in ihren Augen wäre ja auch die Liebe nur ein Resultat biochemischer Reaktionen im Körper, oder Gott nur Einbildung in unserem Verstand.. nur bin ich der Meinung, daß die Wissenschaft nicht alles erklären kann..
Herkunft: SÜDHARZ

hoppenloch

Das mit der "Einbildung" kann ich nur bestätigen....

Während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger hab ich auch eine Zeit im Altenheim gearbeitet. Was meint ihr was da zu Vollmond los war! Die meisten der Leutchen waren völlig verrückt, auch Aggressionen traten verstärkt untereinander auf. Abends wollten sie nicht ins Bett, sind nachts über die Flure geturnt und so weiter...

Und die Schlafprobleme "bilde" ich mir auch ein. Ich kann Euch ganz genau sagen wann Vollmond ist. Auch wenn er seit Tagen hinter dicken Wolken versteckt ist...

hoppi
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Herkunft: NRW

Bonny

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4