Vogeleck

Miss Maple

Hi,

naja- neuer Thread, selbe Frage *G*

Garten kommt- ich möchte eine "vogelecke" einrichten. Also mit Vogelbeerbaum, evtl Hollunder - was noch? Was mögen Vögelchen so? Hecken irgendwie zum verstecken.....habt ihr sowas schon gemacht?

danke für tips

Conny
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Naja, da muß schon das ganze Umfeld stimmen. Wir haben z.B. einen 2,40m hohen Zaun um die Schrebergartenanlage wegen der Strassen ringsum und keine Katzen in der Anlage, dafür haben wir auch keine Kirschen irgendwer ist da immer schneller
Dazu kommt jedes Jahr ein Sonnenblumenwettbewerb u. d. Sonnenblumen bleiben stehen über den Winter.
usw.

vlG Lapismuc
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

Was es leider nicht so oft gibt:
ein katzensicheres und regelmäßg gereinigtes Vogelbad (Vogeltränke)!

ansonsten hängt es davon ab wie es in und um Deinen Garten herum aussieht.

Aber mit Unterschlupf (Hecke) und Futterangebot kannst Du nichts falsch machen.

Falls die Umgebung passt:
mit Disteln (die Großen), die Du natürlich im Herbststehen lassen mußt lockst Du zB Distelfinken (Stieglitz) an
Eine Wildrose mit ihren Hagebutten ist im Winter auch immer sehr gut besucht. Efeu der zum Blühen kommt setzt auch Früchte an,

und natürlich: Nistkästen aufhängen ...

viel Spaß mit Deinem Vogel und Schmetterlingsgarten

lg teatime
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

also mein schwiegerpapa hat koniferen im garten und die sind schon riesig. ich find sie furchtbar, aber die vögel finden sie toll. da können sie sich toll drin verstecken (da ist sommers wie winters immer ordentlich was los) und vielleicht sogar nester bauen, zumindest amseln, die bauen ja sowieso überall. . also, wer koniferen mag...
leider eignen sich koniferen auch für katzen wunderbar als versteck.
lg, pokkadis