Vivarium Darmstadt

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
daaaanke wieder schlauer geworden
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Katzi,
schöne Fotos und eine angeregte "fachliche" Diskussion, aber mit der Zoologie, insbesondere Mammaliae, insbesondere Primaten vs. Caviidae, habe ich es nicht so. Mit Reptilien (und Amphibien) habe ich mich als Jugendlicher viel beschäftigt, ist aber schon ein paar Jährchen her. Worauf ich hinaus will: Hast Du evtl. bei Deinem 4. Bild die Bilddatei vertauscht? Das scheint mir doch eher eine Eidechse zu sein, Zauneidechse oder Mauereidechse, jedenfalls keine Panzerschleiche. Oder war da ein Irrläufer in dem Terrarium?
Gruß
hermann

katzi

Hallo,

so was ähnliches hab ich schon befürchtet... ich hab nämlich eigentlich gar keine Ahnung von Reptilien und hab deswegen immer schön erst das Bild und dann das dazugehörige Tier geknipst.. Naja also hat wohl entweder die Eidechse die Panzerschleiche gefressen oder die beiden ham das Terrarium getauscht

Auf jeden Fall hab ich mal bei Wiki nachgekuckt und bin dafür das es ne Zauneidechse ist - vielen Dank für die Berichtigung - ich werds gleich ändern

liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2