Hallo lieber Gast!
Ich habe mal etwas für Dich rausgesucht!
http://www.bio-gaertner.de/Art…rII-2.html
Ich glaube, beim Düngen kommt es auch darauf an, was Du später pflanzen möchtest. In meinem Gewächshausbuch steht drin, das man am besten Flüssigdünger verwenden soll. Wenn Du zum Beisspiel Mist oder "Hühnerdreck" verwenden möchtest, mußt Du das schon im Herbst machen.
Manche Pflänzchen haben gar nicht so gerne viel Dünger, deshalb musst Du Dir mal die "Bedienungsanleitungen" Deiner zukünftig ausgesäten Pflanzen durchlesen. Ich habe letztes Jahr ein Gewächshaus geerbt und mir schon auch Gedanken gemacht.
Ich werde keine Möhren oder sonstiges anbauen. In mein Gewächshaus kommen nur ein paar Tomaten und Gurken. Ich werde sie auch nicht in die Erde setzten, sondern in große Eimer mit Loch im Boden, denn sonst müsste ich spätestens alle 2 Jahre den Boden austauschen.
Ansonsten werde ich Regale anbringen und viele nette kleine Pflänzchen aufziehen!
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen? Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen, vielleicht finde ich in meinem Gewächshausbuch noch etwas (z.B. was, wann, wie gesät wird/Fruchtfolgen usw.).
Viele Grüße
melsk