Vieles

Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Ihr !
Suche viele verschiedene Samen! Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, wie ich nächstes Jahr meinen Garten und meine unzähligen Töpfe bepflanzen soll. Am liebsten hätte ich etwas mit schönen Blüten (Farbe ist egal) und eventuell exotische Nutzpflanzen und Kräuter jeglicher Art.
Ist nicht gerade eine tolle Wunschbeschreibung aber vielleicht gibt es unter euch jemand mit tollen Ideen der auch noch Samen zum Tausch oder dergleichen hat!
Liebe Grüße von Möhre
Herkunft: Autralien

Jondalar

Was hast du denn zum Tauschen?

Wie wäre es mit einem richtig verwunschenen Kletterpflanzengartenl. Du könntest ganz einafach vermehrt auf Kletterpflanzen setzen, indem du sie in Gehölze hineinwachsen lässt, überall selbstgebautee Rankhilfen in Form von Haselnussruten aus dem Wald aufstellst die die verwachsen lässt, Pergolen, Spaliere usw. anlegst.. Mit Kletterpflanzen bekommt dein Garten einen richtig urwaldmäßigen, natürlichen Charme und du hast Blüten vom Boden bis weit über die Blickhöhe hinauf...
Ich hätte Samen von mehrjährigen Kletterpflanzen, wie Staudenwicken und der sehr wüchsigen Clematis vitalba, genauso wie Samen von einjährigen, wie Winden und einjährigem Hopfen....
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,also ich kann Dir auch Clematissamen,Hibiskussamen,Gelben Trompeten-Kletterpflanzen-Samen anbieten,Gruß Bonny
Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Ihr!
Das mit den Kletterpflanzen hört sich gar nicht so schlecht an! Vor allen Dingen mit den selbstgebauten Rankhilfen! Zum Tausch habe ich verschiedene `Tomatensamen, Kürbissamen, Baumwollsamen, Bohnen, Erbsen, Passiflora Mischung, Richtung Frühling Stecklinge vom Eukalyptus, Stecklinge des Hopfens, Stecklinge von verschiedenen Zitruspflanzen, kleine Kakteen! Oder welche Wünsche wären da von euch?
Gibt es noch jemanden hier, der so nette Vorschläge wie die beiden anderen haben? Eventuell mit Nutzpflanzen und Kräutern?
Liebe Grüße von Möhre
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Möhre,

Feuerbohnen sowie eine andere Bohnenart, dessen Name mir eben nicht einfällt, hätte ich im Angebot..

lg
Sandro

Jondalar

Also über besondere Kürbissamen würde sich meine Oma sehr freuen. Dann hätte ich noch etwas, für sie zu Weihnachten.Was hast du denn für welche? Die Baumwollesamen finde ich auch toll

Sonstige Samen die ich noch haben sind von pinken Kapuzinerkressen, Igelgurken und Balsambirnen.
lg robert

indigo

Zitat geschrieben von Jondalar
pinken Kapuzinerkressen

hast Du von der ein Bild? selbst hatte ich noch nicht von einer pink blühenden Tropaeolum gehört..

lg
Sandro

Jondalar

indigo

ich muß gestehen, daß ich diese Art heute zum ersten Male gesehen hatte, sind sehr schön.. was möchtest Du denn für ein paar Samen dieser Tropaeolum-Art haben?

lg
Sandro

Jondalar

Was hast du den so, womit du gute Erfolge gehabt hast, also was du empfehlen kannst? Ich bin da net so wählerisch.
Die Züchtung ist noch eher neu, daher werden sie wohl die meisten Gärtner nicht kennen. Ranken tut sie übrigens nicht, nur hängen.
lg robert

indigo

da müßte ich mal nachschauen, denke aber mal, daß ich noch ein paar Samen der Astrophytum-Mischung hier haben müßte.. damit hatte ich recht guten Erfolg gehabt, hier stehen mittlerweile so ca. 45 noch ganz kleine Kakteen..

lg
Sandro

Jondalar

Ok!
Das würde passen. Schick mir einfach per Pm deine Adresse, dann sende ich sie dir.
lg robert

Jondalar

Diese Kapu- Kresse wächst übrigens auch im Zimmer ganz gut und blüht auch fort lange.