Vertikutieren - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Vertikutieren

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Offlineingo
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVertikutierenSo 27 Apr, 2008 20:52
Hallo,
ich würde gerne meinen Rasen vertikutieren und muss wissen wie lange der Rasen braucht um sich zu erholen. Im August soll in unseren Garten geheiratet werden und dann hätte ich lieber einen vermoosten grünen als einen verdreckten Rasen. Der Rasen ist ziemlich vermoost. Wenn ich nun vertikultieren und dann evtl auch Rasen nachsähen würde, wäre der Rasen dann bis Mitte August wieder in Ordnung???

Vielen Dank für die Hilfe.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragSo 27 Apr, 2008 20:53
Hallo,

Ich denke bis dahin dürfte er wieder richtig schön grün aussehen ;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSo 27 Apr, 2008 20:59
Jetzt im Mai Moos raus - Nachsäen - düngen und sich schon im Juli an einem schönen frischen Rasen erfreuen.
Voraussetzung ist natürlich, das du die frische Nachsaat nicht vertrocknen lässt :wink:
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:14
Du den Rasen evtl mit Rasenunkrautvernichter abgießen und dann in 2 - 3 Wochen vertikutieren. Danach abwalzen um Frostaufbrüchen und kleine Unebenheiten zu glätten. Dann kannst Du nachsäen und in 4-6 Wochen wenn die Nachsaat angewachsen ist düngen. Regelmäßig wässern und mähen, dann hast Du bis Sommer einen gleichmäßigen, ebenen und belastbaren Rasen.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rasen vertikutieren? von KleineFinja, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 24 Antworten

1, 2

24

40158

Fr 19 Jun, 2009 17:18

von el_largo Neuester Beitrag

Kundenwünsche - Rasen vertikutieren von Flora66, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

6265

Do 15 Mär, 2007 9:02

von Flora66 Neuester Beitrag

Wann ist Zeit zum Vertikutieren? von el_largo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

9312

Di 03 Feb, 2009 20:36

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Vertikutieren und mit dem Material mulchen? von 8er-moni, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

4854

Fr 08 Apr, 2011 12:49

von 8er-moni Neuester Beitrag

Mitte Ende Mai zu spät zum vertikutieren? von Catweasel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

12484

Di 15 Mai, 2007 13:03

von patty4 Neuester Beitrag

Neuer Rasen, Fräsen oder Vertikutieren. von waldeck, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

7750

Fr 08 Feb, 2013 14:02

von Loony Moon Neuester Beitrag