Versand von Pflanzen von Polen nach Deutschland

Herkunft: Dresden

pepe1000

Hallo, ich möchte gerne aus Polen Pflanzen nach Deutschland versenden. Leider bin ich aufgrund der AGB vieler Logistiker (keine verderbliche Ware) nicht weitergekommen. Erstaunlicher Weise geht es von Dt. nach ganz Europa, nur umgekehrt nicht. Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guten Morgen!

Würde Ups das auch nicht transportieren?

Steger

Was willst du denn schicken oder schicken lassen? Willst du von Polen aus an dich selber schicken? Oder wie ist das gemeint?

Stefan_09_08_1991

Hallo,

es dürfte eigentlich kein Problem sein Pflanzen über die Grenze zu bringen (ob mit Auto, oder mit der Post), da Polen inzwischen Mitglied der EU ist und da habe ich nur gute Erfahrungen.

Innerhalb der EU, darf man eigentlich alles, außer illegale Waren, wie Drogen, über die Grenze bringen.

Ich habe schon mehrfach Pflanzen mit in die tschechische Republik genommen und auch welche wieder rübergebracht, alles ohne Probeleme.

Das mit den verderblichen Waren liegt wahrscheinlich daran, dass die Dienstleister niht wollen, dass die Waren in ihren Paketen zu schimmeln beginnen und die Schuld dann auf sie geschoben wird.

Grundsätzlich ist das Paket nur etwas länger unterwegs nach Deutschland, als ein Paket in Deutschland unterwegs ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan