Vermisstenstelle

Rouge

Ich schreibe sowieso nimmer alles ... @only-eh: Das ist sicher richtig, daß man im Netz NICHT anonym bleibt, aber wir sind alles Normal-User, die wenigsten von uns haben wirklich Ahnung von der Materie, von daher kann einen so ein Misanthrop schon fertig machen!

@Rose: Natürlich hast Du Recht, das sind alles fremde Menschen, aber wenn man sich in einem Forum wohl fühlt, schreibt man schon automatisch gerne - auch gerne mal von sich, ohne sich über die Konsequenzen im ersten Moment im Klaren zu sein - und wenn dann ein User das gegen einen verwendet, ist man runtergezogen! ...

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das gehörte alles nicht in den Vermißtenthread ...
Blüten: 40

Hesperis

Ich würde das Thema jetzt mal ruhen lassen.

Petra hat sich über eine Bemerkung geärgert, dann aber entschieden sich nicht ärgern zu lassen und ist wieder da. Von Wiederholungen hat sie bisher nichts berichtet.
Zwei (?) andere haben angemerkt, dass Ihnen "so was" irgendwann auch schon mal passiert ist.
Gerda hat ja nur vorsichtshalber einen allgmeinen Schreck bekommen und sich von dem auch wieder erholt.

Swenja hat sich mit jemand anderem "um des Kaisers Bart" gestritten, was wohl auch überstanden bzw. beendet ist.

Es erscheint mir überhaupt nicht so, als sei da jemand systematisch unterwegs um Leute zu ärgern.

Und falls doch, wurde ja nun oft genug betont was da hilft.

Oder?

Swenja2008

hallo,
und mir gefällt auch gar nicht, was jetzt hier so geschrieben wird @Hesperis. Ich gehe davon aus, daß dein Statemant jetzt heiße Luft war: von einem User per PN angegangen zu werden, ist kein Streit um irgendeinen Bart. Dein Versuch, das jetzt zu verharmlosen, gefällt mir nicht.

Bei mir ist das Thema durch und User, die in PN's ihren persönlichen Frust ablassen, werden von mir demnächst ohne Rücksicht gemeldet.

Die Problematik ist ernster, als nur der 'Streit' um irgeneinen Bart und laß es doch einfach Ruhen, denn es hat dich wohl so noch nicht betroffen. Und ja, du hast mich gerade geärgert.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Swenja,

Hesperis hat es bestimmt nicht böse gemeint!
Herkunft: Koblenz

Pflanzensim

Hey,

ich bin zwar noch neu hier, aber solangsam lese ich mich durch einige Threads. War ganz erschrocken, als ich heute solche Sache wie hier lesen musste. Ich find es immer schade, wenn in einem Forum solche blöden Sachen passieren. Leider gibt es immer solche Querschläger, die ihren Frust an irgendwem ablassen müssen. Ohne den Leuten, die die bösen PN´s geschrieben haben zu nahe treten zu wollen, aber meistens sind das dann die Menschen, die, wenn sie einem persönlich begegnen würden, niemals den Mund auf machen würden, was ihnen nicht passt.

Ich hoffe einfach, dass sich keiner von den "alten Hasen" (oder hier wohl eher Pflanzen ) sich davon vergraulen und allzusehr ärgern lässt. Denn gerade ihr macht doch dieses Forum aus und sorgt dafür, dass man sich auch als Newbie direkt wohl fühlt.
Denn gerade das finde ich an dem Forum hier so toll, dass man immer nette Antworten bekommt, egal wie blöd die Frage vielleicht sein mag. Habe schon oft erlebt, dass gerade die, die schon länger in einem Forum sind irgendwann eine gewisse Überheblichkeit entwickeln gegenüber neuen Mitgliedern. Aber das ist hier gar nicht so und das find ich super.
Also bleibt alle wo ihr seid und wie ihr seid, denn sonst muss ich mich ja auch wieder abmelden, weil das Forum dann seinen Charme verliert!

Liebe Grüße
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Pflanzensim
Klasse-Beitrag, sehr gut geschrieben.

LG Gerda
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Pflanzensim,

schließ mich da voll und ganz Gerda an
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Pflanzensim,

weiter so
Herkunft: Koblenz

Pflanzensim

Oje jetzt werd ich ja ganz rot.

Aber danke euch für die Blumen (in doppelter Hinsicht )

Peg01

Net werden, was richtig ist soll auch so bleiben
Blüten: 30203

Scrooge

Hesperis hat vollkommen recht.

Aktuell hat sich ein User über eine PN geägert.
Die Diskussion hier (abgesehen davon, das sie nicht in diesen Thread gehört), hört sich für Außenstehende und für Neu-User so an, als wären hier permanent ganze Troll-Armeen unterwegs.

Es ist in dem Zusammenhang auch nicht hilfreich, wenn dann einzelne Personen "dunkle Andeutungen" machen über irgendwelche PNs, die sie auch irgendwann mal bekommen hätten.
Die Moderation wundert sich dann zurecht, warum sie so etwas nicht mitgeteilt bekommt.

Ich persönlich kann daraus nur schließen, daß es sich in den allermeisten Fällen um eine PN handelt, über deren Inhalt sich der Empfänger subjektiv geärgert hat (weil er etwa anderer Ansicht ist) - dann wird vorwurfsvoll mit Andeutungen um sich geworfen, und mit Begriffen wie "beleidigt" oder "angegriffen". Aber der Moderation wird die PN nicht weitergeleitet, weil er Empfänger - bewußt oder unbewußt - weiß, daß der Inhalt der PN objektiv eben nicht "moderationswürdig" ist.

Insofern würde ich auch dafür plädieren, das Thema jetzt ruhen lassen. Erstens entsteht dadurch ein vollkommen falscher Eindruck vom Forum, und zweitens ist - wie schon mehrfach erwähnt - die Moderation die Anlaufstelle für all die, die glauben, eine PN melden zu müssen.

Peg01

Scrooge,

ein User........ Gerda & Swenja vergessen , von mir sprech ich ma net.
Verharmlosung mit dem schönen Wort subjektiv ist wohl net zutreffend, da in kurzer Zeit sich drei User fast vom Forum verabschiedet hätten.

Ne PN kann und ist nie subjektiv, denn sie ist privat. Was würdest Du denn tun, wenn man dir privat auf die Krawatte tritt? Haste ma darüber nachgedacht, daß sich net Jeder Wölfen ausliefern mag, net Jeder seinen Unmut in richtige Worte umsetzen kann möchte.

Wenn ich net nen Elefantenfell hätt..... und wenn ich net sagen darf was mir sauer kommt dann bin ich hier falsch.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

@ Peg: Gerda ist NICHT belästigt worden, sie hatte nur Angst davor.
Menno - meldet doch die pn's!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Oh Mensch Kinner,

nun laßt es aber gut sein!! Jetzt ist SO viel geschrieben worden,nun müsste jeder wissen,wie er damit umzugehen hat,wenn so etwas mal wieder passieren sollte!

Rouge

*seufz* Scrooge und Hesperis haben aber Recht ... das hier ist die falsche Plattform, um das auszudiskutieren!

Meldet das den Mods oder schluckt es runter! Ansonsten bleibt Euch nur zu gehen! Wenn das der Weg ist, den Ihr wählen wollt, gut! Aber dann laßt diese Anspielungen! Diese führen nur dazu, daß sich Newbies hier nicht mehr wohl fühlen!

Also bitte, können wir das Thema jetzt endlich ruhen lassen? Wenn's Euch stört, dann diskutiert das mit den Moderatoren aus - dann findet sich garantiert immer eine Lösung! Rose schrieb's ja schon