Venusfliegenfalle

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Pforzheim

mele2686

ahja, alöso zum giessen destiliertes wasser.... interessant. dann werde ich am montag gleich welches besorgen. will ja nicht das sie gleich eingeht danke für deine tipps.

Gruss Mele
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

töpfe nehmen die unten offen sind und von unten gießen, aber kein wasser drinnen stehen lassen.. d.h. wasser unten rein, einige zeit (würe ca 30mins) warten und dann den rest rauskippen..

mele2686

ok. also so was ähnliches wie der plastiktopf in dem es drin ist nur aus ton oder so der unten offen ist.... hmm wo bekomme ich das her? aber im terarium wäe der boden ja auch nicht offen?

Gruss Mele

dezibl

im terrarium (oder aquarium) sammelt sich das wasser unten da gießt man normal (aber man muss aufpassen mit der menge denn das wasser kann nicht ablaufen).. ich selbst nutze nur plastiktöpfe (etwas schönere als die wo sie normal drinnen sind) die kaufe ich automatisch schon...

die töpfe bekommt man in jedem pflanzengeschäft..

mele2686

ahja. dannke schön. dann schau ich am montag mal nach was man da so findet. weil die im laden haben dazu gar nix gesagt. kein e tips oder anregungen. weder sie denke mal so halten nicht im aquarium. müsste auch gehen oder? weil aquarien sind teuer.

Gruss mele

dezibl

was heißt teuer.. man bekommt schöne schon für 20? da kann man schöne designs machen.. hätte ich auch nicht gedacht aber die werden richtig billig mittlerweile..

mele2686

sind das normale wie man sie in zoogeschäft bekommt? so kleine? ja sie sind vom preis ok ja werde mal sehen vielleicht dann doch terarium. oder was ist besser?

LG Mele

dezibl

aquarium ist billiger und glaub ich etwas vorteilhafter weil die öffnung oben ist, dann kann man den deckel weglassen, fliegen kommen rein und luftfeuchtigkeit sammelt sich gut..

terrarium ist ja eher für reptilien gedacht und sind komplizierter gefertigt luftfeuchtigkeit geht verloren durch die nach vorne offene schiebetüre..

im allgemeinen im dehner gibts bei uns alles von pflanzen über aquarien und terrarien..
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Hallo nochmal! (Mensch, ich muss doch um sechs raus... )

Destilliertes Wasser brauchst du dir nicht extra zu besorgen, normales Regenwasser tut`s auch

Was den Behälter angeht hilft dir der Link bestimmt etwas weiter:

forum/viewtopic.php?t=2664&highlight=fleischfressende
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Ja stimmt die Venusfliegenfallen werden schön billig zu der Zeit in der die Märkte die nicht mehr halten können
und die Fleischfressenden Pflanzen in einem Terrarium zu halten birgt auch schwierigkeiten mit sich aber wenn man es richtig macht ist es bestimmt schön
Man muss sich dann wahrscheinlích kaum drum kümmern ist ja
sozusagen ein Biotop

mele2686

ok regenwasser ist eh billiger dann geh mal ab ins körbchen : gute nacht. und danke

Gruss Mele

mele2686

Habe eben hier im Shop gesucht leider Aquarium noch Terarium gefunden. Oder finde ich es einfach nicht. Wer sich da besser auskennt kann mir ja ienen Link schicken.

gruss
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Also ich kann hier auch keine finden liegt aber auch daran das
green24 auf sowas garnicht spezialisiert ist auf sowas außerdem etwas umständig zu verschicken
vielleicht ist dies eine Gute adresse deutschlands größter Tierladen
glaube ich http://www.zajac.de/ einfach in suche eingeben

mele2686

danke llukas ich schau mal da oder bei uns in der stadt.

gruss mele
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Oder einfach mal bei ebay nach einem gebrauchten schauen. Sind recht günstig und in der Stuttgarter Umgebung bestimmt einige Angebote drin, die du evtl. sogar selbst abholen kannst.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5