Valentinstag

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:39 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Baghira

...damit die Blumenhändler heute einen guten Umsatz machen



Ich hab grad einen superdicken Blumenstrauß entgegengenommen.








Der ist für meine hübsche Nachbarin von gegenüber....
Sie ist arbeiten....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:41 Uhr  ·  #17
Der Kommerz lauert ja immer an allen Ecken und Enden , egal was gerade stattfindet . ´
Wenn man bedenkt das das schon seit dem Mittelalter so ist ......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:44 Uhr  ·  #18
Na und... Blumen schicken ist doch was Schönes. Rumgegiftet und fertig gemacht wird genug!
Klar gehts ums Geschäfte machen. Aber lieber mit Blumen und Nächstenliebe als mit was anderem.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:49 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von RamblingRose
Rumgegiftet und fertig gemacht wird genug!
Klar gehts ums Geschäfte machen. Aber lieber mit Blumen und Nächstenliebe als mit was anderem.

Na klar, das auf jeden Fall. Aber ich würde auf Valentinstag verzichten, wenn dafür an den anderen 364 Tagen ein bisschen mehr Freundlichkeit und Wärme herrschen würde.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 11:36 Uhr  ·  #20
Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch allen!
Und dass dieses Jahr ein bißchen friedlicher wird!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 12:19 Uhr  ·  #21


Wünsche auch allen einen schönen Valenstintag
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 12:57 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Canica
Na klar, das auf jeden Fall. Aber ich würde auf Valentinstag verzichten, wenn dafür an den anderen 364 Tagen ein bisschen mehr Freundlichkeit und Wärme herrschen würde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 13:26 Uhr  ·  #23
Jetzt muss ich - glaube ich - etwas richtig stellen.

Ich habe nichts gegen einen schönen Blumenstrauss! Nur freue ich mich noch mehr darüber, wenn der kommt ohne dass GG wochenlang bearbeitet wird: "Hier spricht Ihr schlechtes Gewissen"

Wenn er von sich aus daran denkt, hat das einen ganz anderen Stellenwert und die Blumenhändler haben nicht - wie auch an Muttertag - gleich die Preise drastisch angehoben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 14:02 Uhr  ·  #24
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 15:04 Uhr  ·  #25
Ich glaube, wir sind uns alle wiedermal irgendwie ziemlich einig:

Wir freuen uns alle über einen tollen Blumenstrauß, auch außerhalb des Valentinstages, aber auch am V.-tag. Wir wollen einfach spüren, es kommt von Herzen und nicht weil die Werbung es quasi "vorschreibt". Und nur am V.-tag geht gar nicht - wir wollen von der Liebe auch das restliche Jahr über etwas merken. Oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 15:05 Uhr  ·  #26
genauuuu.......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:23 Uhr  ·  #27
Hi,
mein Mann und ich haben da eine sehr praktische Lösung für uns gefunden..........wir haben uns noch nie was zum Valentinstag geschenkt
Lustigerweise vergessen wir auch beide grundsätzlich unseren Hochzeitstag, obwohl unsere Mittlere da geboren wurde.....ist auch nur dem Standesbeamten aufgefallen
Der letzte Blumenstrauß von meinem Mann.......mmmh.....kann mich nicht erinnern.....dafür hab ich einen Drucker mit allem pipapo, Laptoptasche, ausreichede Anzahl von USB Sticks, anständige Boxen, Netzwerkkabel im Schlafzimmer und einen Compischrank.........Blumen kann ich mir auch selber kaufen
Lieben Gruß
Loony die sich sehr gut mit der Art ihres Mannes arrangieren kann, kicher
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:55 Uhr  ·  #28
Noch ist der Tag ja nicht vorbei...also wünsche ich euch allen auch noch fix einen wunderschönen

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 17:03 Uhr  ·  #29
Ich wünsche auch euch allen einen schönen Valentinstag
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Valentinstag

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 17:07 Uhr  ·  #30
Ich wünsch euch auch einen schönen Rest-Valentinstag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.