Usertreffen in Südhessen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 17:43 Uhr  ·  #1
Viele Greenies sind enttäuscht weil fast alle größeren Usertreffen (Bochum, Essen usw.) stattfinden. Für viele ist die Anreise einfach zu weit.
Daran könnten wir etwas ändern.

Mir schwebt da eine Art Miniconvention im Rhein-Main Gebiet vor. Die Möglichkeiten wären vorhanden.

Veranstaltungsort wäre eine Gärtnerei in Südhessen.

Das Event könnte Samstag mit einem kleinen Rahmenprogramm beginnen (Z.B. Besuch im BoGa / der Fasanerie Darmstadt, Spaziergang in den Rheinauen im Ried)
Abends Party im Gewächshaus
Sonntags evtl Pflanzenbörse.
(Sollte es Probleme geben wegen der Börse am Sonntag kann man die auch Samstags machen und das Programm auf Sonntag verlegen. )

Desweiteren stehen uns dort alle Möglichkeiten offen. Ich denke da an Kinderprogramm, Tombola usw.

Kleines Schmankerl dazu: Wer möchte kann "stilgerecht für Greenies" auf aus Erdsäcken gebauten Liegeflächen im Gewächshaus übernachten.

Was meint ihr dazu ???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 21:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Location hört sich klasse an, ebenso die Party im Gewächshaus und das Übernachten auf Erdsäcken Und die Idee, mal raus aus dem Pott finde ich auch ganz gut
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 09:43 Uhr  ·  #3
Schnäppchenfuchs, die Idee finde ich toll. Wenn Du irgendwann mal mit dem Convention-Mobil nach Ostbayern kommst, bin ich dabei. Tolle Sache!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43421
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12482
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 10:23 Uhr  ·  #4
wenn´s von termin passt, würde ich auch mal vorbei schauen,

auf erdsäcken wollte ich schon immer mal schlafen, ein lang gehegter wunsch
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28598
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59305
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 10:55 Uhr  ·  #5
Wenn der Termin passt (GG hat im Moment echt viel zu tun) kommen wir mit dem WoMo (ohne Erdsäcke )....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24338
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51050
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 11:57 Uhr  ·  #6
Ich muss erst mal gucken, wo das liegt
Aber sicher nicht günstiger als Bochum und um
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Usertreffen in Südhessen

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 14:17 Uhr  ·  #7
Als Termin könnte man Anfang/Mitte September ins Auge fassen - also vor oder nach der Raritätenbörse in Essen. Aber da kann man flexibel sein, mit wenigen Ausnahmen gingen alle Wochenenden bis Ende Oktober.

Gudrun, von Erfurt aus berechnet ist die Strecke nach hier etwa 60-70km kürzer als nach Bochum. Schau mal nach, der Veranstaltungsort wäre 64579 Gernsheim/Rhein.
( Als Partyraum und zum übernachten wäre das linke 3 Giebelgewächshaus. http://www.gaertnerei-katz.de )


Nun müßte man mal die User fragen ob sie überhaupt interesse an einer Greenen Veranstaltung in dieser Gegend haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.