Unsichere Identitäten

Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hallo liebe Greenies,

es wächst und wächst...aber was genau ist es? Ich habe einiges bestimmt aus der Schatzkiste. Als es aber nicht aufgehen wollte. Dann hab' ich die Erde wieder untergearbeitet, und siehe da....immer mal wieder kommt was. Und nun die Unbekannten:

Wie immer Grazie für Eurer Adlerauge und Eure Hilfe!

Baci
Claudia
Immagine 250.jpg
Immagine 250.jpg (126.1 KB)
Immagine 250.jpg
Immagine 249.jpg
Immagine 249.jpg (139.59 KB)
Immagine 249.jpg
Immagine 248.jpg
Immagine 248.jpg (415.7 KB)
Immagine 248.jpg
Immagine 247.jpg
Immagine 247.jpg (348.99 KB)
Immagine 247.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Blüten: 40

Hesperis

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich mein doch 3 und 4 und Nr. 2 mit Diplandenia....Zahlen waren noch nie meine Stärke

Suedblume

Liebe Mel,

wenn die ausgesetzten Pflänzchen ein Glücksbaum sind, werd' ich wahnsinnig#-o ...ich hab' die als einjährige Blüher angesehen...an die Brachychiton hab' ich GAR nicht mehr gedacht . Dass die jetzt soooo kommen ....wer mag sich bei mir "Bäumchen" abholen kommen? Ist mit einem Urlaub geschickt zu verbinden Bohhhhh, ne ehrlich, dann muss ich die ja schnell wieder umpflanzen...ich hatte die unter meinen Lorbeerbaum (halbschattig) und unter meine Parkinsonia (auch den halben Tag Schatten) gesetzt, um ihnen das Blühen zu erleichtern. Soll ich warten, bis sie größer sind oder gleich wieder raus????
Nr. 2 kann gut die Diplandenia sein, dann hab' ich mich auch mit den Initialen nicht geirrt. Und die Schlingpflanze, die sich um meinen Krug rankt Nr.1???

Danke dir vielmals!
Claudia

Suedblume

Hallo Stefan,

booooh das wäre ja was Unerwartetes!!!! Dann hoff' ich mal, dass ich die über den Winter bekomme! Dürfte hier eigentlich kein Problem sein.Ich muss mich mal informieren, was denen so alles bekommt.
Nach wievielen Jahren blühen die denn???

Mel, ich hab' schon verstanden! kein Problem, du bist ein Phänomen, selbst wenn du mit Zahlen nicht so zurechtkommst

Danke Euch, dann werd' ich ihnen gleich mal Namen geben....Spring in den Garten!

Dankeschön erstmal. Di cuore. Von Herzen

Claudia
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Siehste Stefan

Claudia, mach doch mal von Nr. 1 ein Nahfoto

Suedblume

Hallo Mel,

sofort!!! Also: den Brachychton hab' ich letztes Jahr selbst gepflückt. Dann ist das gaaaanz alter Samen, denn ich konnt's nicht erwarten und hab' ihn noch im Herbst ausgesetzt. Ach ist das spannend!
Und der Schlinger Nr. 1? Ich hab aus der Schatzkiste eine Passiflora bekommen, aber ich war mir nicht sicher, ob sie das jetzt wirklich ist, denn die Blätter kommen mir so lang vor.

Hier nochmal Zooms

Eigentlich wollte ich heute Vormittag ja was tun...aber ich bleib hier. Ist viel zu aufregend!

baci
Claudia
Immagine 249.jpg
Immagine 249.jpg (315.49 KB)
Immagine 249.jpg
Immagine 248.jpg
Immagine 248.jpg (105.51 KB)
Immagine 248.jpg