unkrautvernichter???

Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

hallo ihr greenen...
ich hab da mal ne frage und zwar auf einem stück momentan "noch"acker bei uns im garten wächst jede menge unkraut...
da wir aber früher oder später dort rasen hin machen wollten...wollt ich wissen ob ich da jetzt schon unkrautvernichter drauf schmeißen kann...aber später trotzdem mein rasen dort dann wächst oder meint ihr das geht nicht?(will nämlich nicht unkraut rupfen!!! )

liebe grüße dolli
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von dolli1987
da wir aber früher oder später dort rasen hin machen wollten

Wenn's so eilig nicht ist, würde ich das ganze einfach möglichst bald mit alter Teichfolie, alten Teppiche, o. ä. abdecken. Das killt erstmal eine Menge Zeug - je länger Du wartest, um so besser. Spätestens nächsten Herbst dürfte sich das mit dem Unkraut zu 99% erledigt haben.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

du kannst hier getrost ROUNDUP oder CLINIC einsetzen 30 - 50 ml / 100 m² - nach 4 wochen ist jederzeit eine einsaat möglich.

4 wochen deshalb, weil das mittel langsam beginnt zu wirken und es ja vor dem umbruch der fläche seine "arbeit" volbringen soll.

mfg roland

Blümchen-liebhaber

Naja, ich finde die Abdeckmethode besser. Das ist Gold für die Erde. Unsere Umwelt ist doch schon genug versäucht... und wir haben auch schon genug Hormone u.a. im Grundwasser. Und wenn du es abgedeckt hast, bleibt echt nichts übrig! Im Garten bei uns haben wir so den Gartenweg vorbereitet, klappt echt super
lg

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Der versteckte Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.

Blümchen-liebhaber

Mein Vater hat auch gerade einen Rasen angelegt. Einen auf normalen Boden, bei einem hatte er Erde aufgeschüttet. und bei Letzterem ist der Rasen viel schneller gewachsen. Kommt natürlich auf deinen Boden an, der hier war sehr Lehmhaltig. aber vielleicht auch nochmal eine dünne Schicht gedüngte Erde über den Platz schütten...
Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

man darf es ja gar keinem verraten wie wir das jetzt gemacht haben..
gestern hatte ich rasen gemäht...und da dachte ich wenn ich schonmal dabei bin dann gehe ich auch damit übers unkraut...
dann kann ich die tage damit es nicht so schnell wieder wächst..dann mit der hand raus zupfen ...
ABER es fängt grad an mit regnen
so ein mist auch....

liebe grüße dolli