Hallo,
ich habe meine Gardenie nun über ein Jahr und scheinbar kein Glück mit Gardenien.
Ist schon meine dritte
Die ersten zwei habe ich bei IKEA gekauft, da war scheinbar die Erde nicht so toll, und deshalb sind sie mir eingegangen.
Dann habe ich eine in einem Pflanzengeschäft gekauft und - da ich weiß, dass sie bei mir fast eingehen könnten - gleich mal zweigeteilt. Die eine Pflanze habe ich meiner Cousine geschenkt, weiß aber nicht ob sie noch lebt.
Die andere habe ich behalten. Leider will sie nicht wirklich...
Sie stand an nem Südfenster, das für 3 Stunden (15-18 Uhr) Sonne hat. Das hat ihr aber nicht sooo viel ausgemacht. Ich gieße sie auch mit gefiltertem Wasser, aber sie will und will nicht größer werden.
Was kann ich tun, damit wir beide (Pflanze und ich) glücklicher werden?
Hier mal ein paar Fotos.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
ich habe meine Gardenie nun über ein Jahr und scheinbar kein Glück mit Gardenien.
Ist schon meine dritte
Die ersten zwei habe ich bei IKEA gekauft, da war scheinbar die Erde nicht so toll, und deshalb sind sie mir eingegangen.
Dann habe ich eine in einem Pflanzengeschäft gekauft und - da ich weiß, dass sie bei mir fast eingehen könnten - gleich mal zweigeteilt. Die eine Pflanze habe ich meiner Cousine geschenkt, weiß aber nicht ob sie noch lebt.
Die andere habe ich behalten. Leider will sie nicht wirklich...
Sie stand an nem Südfenster, das für 3 Stunden (15-18 Uhr) Sonne hat. Das hat ihr aber nicht sooo viel ausgemacht. Ich gieße sie auch mit gefiltertem Wasser, aber sie will und will nicht größer werden.
Was kann ich tun, damit wir beide (Pflanze und ich) glücklicher werden?
Hier mal ein paar Fotos.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
IMG_0874_Größe ändern.jpg (142.29 KB)
IMG_0874_Größe ändern.jpg
IMG_0874_Größe ändern.jpg
IMG_0878_Größe ändern.JPG (232.2 KB)
IMG_0878_Größe ändern.JPG
IMG_0878_Größe ändern.JPG
IMG_0879_Größe ändern.jpg (153.24 KB)
IMG_0879_Größe ändern.jpg
IMG_0879_Größe ändern.jpg
IMG_0881_Größe ändern.JPG (213.73 KB)
IMG_0881_Größe ändern.JPG
IMG_0881_Größe ändern.JPG