unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe beim "stöbern" heute eine lustige Site gefunden

www.frag-mutti.de

da gibt's klasse Tips für alles mögliche

Unter anderem habe ich auch die Web-Adresse für unerwünschte Werbung (Brief, Telefon, SMS, Handy, Mail) gefunden, hier die Links :

http://www.schober.de/site/index.php?id=609

Ich hoffe, dass diese Tipps euch weiterhelfen können und wünsche euch eine werbefreie Zeit.


Teilweise muß man sich einen "Netpin" besorgen, geht leicht und Zertifiziert einen für seine Angaben.

Also, auf eine werbefreie Zeit

lg Petra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 11:26 Uhr  ·  #2
Danke 1066bam für die Links! Die können recht nützlich sein!
Eine Zeit lang hatten wir ziemlich mit Werbeanrufen zu kämpfen, seitdem wir aber unsere Nummern im ISDN getauscht haben und nur noch eine Nummer in irgendwelchen Formularen verwenden, an der zwar ein AB hängt, aber welche keine weitere Bedeutung mehr hat (schnurgebundenes Telefon am PC) und unsere "Privatnummer" nur noch an Freunde und Bekannte geht, ist das deutlich weniger geworden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 73
Beiträge: 249
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 350
Betreff:

Links

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 11:40 Uhr  ·  #3
Hallo
die "frag Mutti .de" Adresse ist schon ein bisschen älter,
ich kenne sie auch und sie ist ganz intzeressant vor allem für
junge Leute.

Gruß Jutta
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 14:18 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich habe mich Anfang des Jahres in diese Liste mit allen Telefonnummern, Handynummern und Mailadressen eingetragen. Bisher aber ohne Erfolg. Es rufen noch weiterhin in 2-3wöchentlichem Rhythmus tele2 (obwohl ich denen schon zig mal gesagt habe, sie sollen das unterlassen) und Consorten und Computer bei uns an. Funktioniert zumindest bei uns nicht.

Liebe Grüße

Christine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 15:28 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:01 Uhr  ·  #6
Das Problem ist wahrscheinlich, daß ich wohl irgendwann mal ein Häkchen an der verkehrten Stelle gemacht habe bzw. vergessen eines zu machen. Ich hab denen auch immer wieder gesagt, ich wünsche keine derartigen Anrufe, das ist illegal und Belästigung, aber die lassen sich echt nicht stören. Ich werde das jetzt echt mal mitprotokollieren.
Danke für den Link!

Grüße
Christine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:07 Uhr  ·  #7
Und wenn Du ISDN hast, machs wie wir! Den Tipp hab ich von einer netten Telekom-Tante, bei der ich gelandet bin als ich echt nen Hals hatte, wegen diesen Anrufen und dachte, dass die vielleicht ein Loch im Datennetz haben... Das hat sie mir aber glaubhaft versichert, dass es nicht so ist.
Die gab mir dann also den Tipp, einfach eine andere Nummer zu nehmen... man hat ja genug zur Auswahl. Diejenigen, die unsere Nummer haben sollen, bekommen sie, alle anderen finden im Telefonbuch unsere Alte, auf der sie uns mit ein bisschen Glück auch erreichen und auf den AB sprechen können...
Eigentlich ganz einfach, wenn man drauf kommt.
Und so hab ich mein eigenes, rotes PC-Telefon bekommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:19 Uhr  ·  #8
Stimmt, das ist echt ne gute Idee.
Wenn nicht noch ein paar Freunde keine Rufnummernübertragung hätten, würde ich auch bei Anrufen von unbekannt einfach den AB anschalten. Wenns was wichtiges ist, wird man schon einen Nachricht hinterlassen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:25 Uhr  ·  #9
Schon, aber es nervt halt trotzdem!
Ich arbeite 3-Schicht. Wenn ich im Nachtdienst vergesse das Telefon auszuschalten hab ich keinen Bock von irgendeiner Bandansage geweckt zu werden und erklärt zu bekommen, dass ich möglicherweise unter den ersten Hunderttausend bin, die die Möglichkeit haben könnten 100 Euro in Form eines Warengutscheins zu gewinnen, den man aber nur in Verbindung mit einem Abo der Zeitschrift Lisa einlösen kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:33 Uhr  ·  #10
Ich hab mal bei einer Umfrage zu Schlafgewohnheiten mitgemacht angeblich für ne Uni. Dann kam nach 4 Wochen der Anruf, ich gehöre zu den "Wenigen" Glücklichen die 1 Matratze gewonnen hätten. Ich müßte nur, wenn der Vertreter zur Übergabe kommt, 3-4 befreundete Paare einladen..... und Reisen hätte ich schon gewonnen.... soviel Urlaub könnte ich im Jahr gar nicht machen..., aber verschenken dürfen sie ja nicht das wäre der Bonus für, wie Du schon sagtest , Abos..., weil ich ja irgendwann mal vor Jahren schon mal irgend eine Zeitschrift dort abonniert hatte... Und Testpakete für x Euro im Wert von 4x Euro.... Da kann glaube ich jeder was berichten. Aber davon auch noch aus dem Schlaf gerissen zu werden, hast recht, nein danke! So ne Bandansage kam bei uns schon mal um 20.30 als die Kinder schon im Bett waren, echt frech sowas! Wer rechnet denn um die Uhrzeit noch mit Werbeanrufen
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:37 Uhr  ·  #11
auch von mir ein kleiner Tip an die werdenden Mütter:
wenn ihr bei der Geburt des Kindes ein sogenanntes "Mutter-Begrüßungs-Paket" bekommt, füllt die Postkarten, die dabei sind (für Werbegeschenke) NICHT aus (oder nur mit falscher/keiner) Telefonnummer. Ihr werdet sonst eures Lebens nicht mehr froh. Die Karten werden weitergereicht (& ja, da steht klitzeklein drauf, daß die Karten weitergereicht werden dürfen).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:52 Uhr  ·  #12
Das echt freche an den Anrufen ist, (ich hab übrigens auch eine Matratze gewonnen!!! Ich hätte auch nur 3-4 freunde zu einer Bettenshow einladen müssen!) dass wenn man an der falschen Stelle "Ja" sagt, sie einem einen Vetrag an den Hals hängen, den man nur mit Mühe und Not wieder losbringt!
Meinem Vater ist das schon so ergangen und er hatte echt alle Hände voll zu tun, Star-Telecom wieder loszubekommen! Der hat das vor allem irgendwann gar nicht mehr auf die Reihe bekommen vor lauter Teles und Coms!
Eigentlich war er mal Tele2-Kunde und aber doch auch Telekom-Kunde und dann kam auf einmal Star-Telecom... puh! Ich hatte echt Mühe, ihm das zu erklären!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 17:02 Uhr  ·  #13
Jaja, die Schwiegereltern meinten auch sie müßten ander Haustüre!!! bei einem Fritzen eine Telekom-Tarifänderung annehmen und unterschreiben, weil der ja günstiger blablabla.... Nur hatten sie bcedacht, dass sie ja ein Paket mit Internet und Internettelefonie hatten... Die erfolgreiche Rück-Umstellung hat 3 Rechnungen und einige Besuche im Laden und Anrufe in der Zentrale gekostet.
Jetzt weiß ich auch wo die meine Adresse her haben könnten. Meine Freundinnen meinten ich müsse unbedint diese "Mütterkarten" ausfüllen, da bekommt man gratis Gläschen, Proben, Windeln..... Ich kann mich zwar nicht erinnern die Telefonnummer angegeben zu haben, aber kein Problem, steht ja im Telefonbuch....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 17:12 Uhr  ·  #14
Tja und zu den Fläschen und Gläschen bekommst Du kostenlos noch telefonische Beratungen! IST DOCH KLASSE!!!
Sag denen doch einfach mal, dass das was sie da tun illegal ist und dass Du das nicht mehr willst, ansonsten wirst Du rechtliche Schritte einleiten, sollten sie Deinen Widerruf nicht akzeptieren wollen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: unerwünschte Werbung - Robinsonliste

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 19:01 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von el_largo
Sag denen doch einfach mal, dass das was sie da tun illegal ist und dass Du das nicht mehr willst, ansonsten wirst Du rechtliche Schritte einleiten, sollten sie Deinen Widerruf nicht akzeptieren wollen.

es bringt nur leider gar nichts, wenn man die angeht, die da anrufen. Denn die erledigen "nur" ihren Job (auch wenn er anderen tierisch auf die Nerven geht). Das sind wirklich die allerkleinsten Rädchen im Getriebe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.