Unbekannte Schädlinge - Monkey Monstera - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Unbekannte Schädlinge - Monkey Monstera

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe an mehreren meiner neuen Pflanzen kurz nach dem Kauf braune Stellen an den Blättern meiner Monkey Monstera und "normalen" Monstera deliciosa bemerkt (Bilder sind angehangen).
Mir sind auch so komische schwarze Punkte an diesen Stellen aufgefallen.
Ich hab leider keine Ahnung um welche Art Schädling es sich dabei handelt, aber so langsam geben die Monsteras auf.
Am liebsten wäre mir eine Art Hausmittel.

Vielen Dank für die Hilfe.
Bilder über Unbekannte Schädlinge - Monkey Monstera von Mo 10 Aug, 2020 12:28 Uhr
IMG_20200810_132252.jpg
IMG_20200810_132301.jpg
IMG_20200810_132316.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
Hi,

das könnten Thripse sein. Ein Hausmittel wäre 30 g Schmierseife und 2 Esslöffel Spiritus in 1 l Wasser auflösen und damit spritzen.

Allerdings sieht die Monstera adansonii sehr trocken aus. Im Moment brauchen die viel Wasser.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlinge auf der Monstera von tina77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1738

Mo 11 Mai, 2009 20:17

von Black_Desire Neuester Beitrag

Monstera Schädlinge von Plum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Monstera Schädlinge von Plum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Schädlinge auf Monstera von michibaer85, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1428

Di 29 Sep, 2020 10:40

von michibaer85 Neuester Beitrag

Schädlinge an Monstera delicousa Variegata von Motoko2020, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7181

Mi 30 Mär, 2011 18:34

von Andreas75 Neuester Beitrag

Monkey Face - Orchidee von Puepp, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

5686

Mo 09 Mär, 2015 9:24

von matucana Neuester Beitrag

Braune Stellen an Blattstielen der Monstera - Schädlinge? von goldbair, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

662

Sa 14 Mär, 2020 11:29

von goldbair Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Monstera von Halbjapaner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

4281

Sa 21 Apr, 2012 19:27

von ceekeyone Neuester Beitrag

unbekannte Zimmerpflanze? Monstera deliciosa von SanSold, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1270

Sa 13 Jun, 2009 18:15

von SanSold Neuester Beitrag

Unbekannte BoGa Pflanzen: -> Monstera & Pallisota von Freddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1128

So 01 Jun, 2008 17:19

von Freddy Neuester Beitrag