Unbekannte Pflanzen

Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo, ich habe wieder mal Pflanzen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

1. Was wächst da mit im Topf meiner Dracaena? Ich glaube, es ist ein Unkraut, aber welches?
2. Hypoestes?
3. Sukkulente, mehr weiß ich nicht
IMG_3099.JPG
IMG_3099.JPG (450.25 KB)
IMG_3099.JPG
IMG_3098.JPG
IMG_3098.JPG (480.88 KB)
IMG_3098.JPG
IMG_3097.JPG
IMG_3097.JPG (455.13 KB)
IMG_3097.JPG

Black_Desire

Herkunft: Brazil

hacky

Achle

Black_Desire

Hacky, bis auf die Blattform kann ich da keine Ähnlichkeit erkennen...nicht mal die Laubfarbe der Callisia repens ist ähnlich

Ich bleib bei Crassula perforata variegata....
Blüten: 30203

Scrooge

no. 3 ist definitiv Crassula

bei der 2 könntest Du mit Hypoestes recht haben, aber die Blätter sehen so ein wenig komisch trocken/gewellt aus?

zur 1: Du hast da nix rein? Kerne von 'nem Nachtschattengewächs, oder 'ner Paprika?

KleinesRöschen

Danke erstmal für eure Antworten Wenn ich mir die Bilder von Callisia und Crassula perforata ansehe, wird ich auch sagen, dass Crassula eher in Frage kommt. Somit wäre das wohl schon gelöst

@ Scrooge
Also, die Blätter der Nr. 2 sahen auch beim Kauf schon so aus, die kleinen Blätter in der Mitte sind, soweit ich das erkennen kann, die neuen, die kommen.
Zur 1: Nee, ich habe der Dracaena vor ein paar Wochen neue Erde gegönnt und irgendwann begann plötzlich was zu wachsen. Wäre nur gut zu wissen, was das ist, damit ich weiß, ob ich die entsorgen soll oder es sich lohnt die Pflanze weiter aufzuziehen.
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

das kenn ich... hatte auch schon des öfteren plötzlich kleine Mitbewohner nach dem Umtopfen.
Ist das eine Blütenknospe bei der kleinen Unbekannten? Mit Blüte ist es sicher viel einfacher zu sagen, um was es sich dabei handelt.
Wenn sie im Moment nicht weiter stört, dann würd ich abwarten, wie sie sich weiter entwickelt. Wenn sie dich stört bzw Platz wegnimmt, dann muss sie raus. Dabei kannst du ja entscheiden, ob du ihr einen eigenen Topf gönnst, um zu erfahren, was es ist. Ich hab das schon so gemacht. Am Ende war es schwarzer Nachtschatten, der fleißig geblüht und mittlerweile ganz viele schwarze Beeren hervorgebracht hat.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

KleinesRöschen

Danke euch für die Hilfe

@finnomarsy
Du hast Recht, da ist tatsächlich ein Blütenstand im Anmarsch, das hab ich gar nicht bemerkt. Dann werde ich auf jedenfall noch warten und wenn sie Blüten hat, stell ich nochmal ein Foto rein, vielleicht kann dann jemand besser erkennen, was das ist.
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

super, mach das! Bin auch gespannt, was es ist ^^