Unbekannte Pflanze im Blumentopf "gefunden" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanze im Blumentopf "gefunden"

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Meine Mama und ich haben eine unbekannte Pflanze im Topf von ihrer Monstera gefunden. Auf GuteFrage.net wurde mir bereits gesagt, dass es sich um eine Philodendron handelt. Könnte jemand die genaue Sorte bestimmen?

Lieben Dank.
Bilder über Unbekannte Pflanze im Blumentopf "gefunden" von Sa 15 Feb, 2020 13:49 Uhr
1_big.jpg
0_big.jpg
2_big.jpg
Azubi
Azubi
Azubi
Azubi
Sehr interessant! Zeig mal wie groß deine Monstera ist. Ich habe eine zum Geburtstag gekriegt und weiß nicht, ob sie genug Platz in meinem Haus hat.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe!!! Neue unbekannte Pflanze im Blumentopf?! Stechapfel von freakolli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1996

Fr 19 Jun, 2009 19:47

von freakolli Neuester Beitrag

Völlig unbekannte Pflanze und unbekannte Aloe? Cryptanthus von touala, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3942

Sa 12 Jun, 2010 22:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6859

So 19 Okt, 2008 18:35

von steffi08 Neuester Beitrag

Lilienzwiebeln im Blumentopf? von Steandal, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

26412

Do 14 Mär, 2013 20:26

von daylily Neuester Beitrag

Heilpflanzen aus dem Blumentopf? von olielch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5660

Mo 27 Nov, 2006 10:47

von Papillon Neuester Beitrag

Schimmel im Blumentopf von Sisal, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

30105

Sa 24 Okt, 2009 14:57

von Jimjau Neuester Beitrag

Ungeheuer aus dem Blumentopf von Tino135, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

3353

Di 04 Mär, 2008 18:45

von wini Neuester Beitrag

Würmer im Blumentopf von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

14789

Di 25 Mär, 2008 19:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Regenwurm im Blumentopf von Chaosina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

17042

Mo 30 Mai, 2011 16:41

von Rouge Neuester Beitrag

Fliegenplage im Blumentopf von turtle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3559

Mo 06 Apr, 2009 16:49

von Mel Neuester Beitrag