Umweltfaktoren bei Bohnen

Valgarv

Hallo erstma =)
Bin neu hier im Forum, hoffe das das Thema hier hingehört.
Ich arbeite gerade an meiner Facharbeit fürs ABI und bräuchte vlt ein paar tipps und tricks von Erfahrenen
mein Thema ist die Untersuchung des Planzenwachstums bei unterschiedlichen abiotischen Umweltfaktoren .
Habe mich jetz kurzerhand dafür entschieden, Bohnen, genauer gesagt Wachtelbohnen zu untersuchen da es schon ein bisschen spät ist und Bohnen vlt nicht allzuviel Sonne brauchen. Ich habe leider Kein Gewächshaus, was das alles nicht gerade leichter macht.
Untersuchen werde ich
- Lichtqualität ( topf z.b. mit roter folie umwickeln, so dass nur rotlicht einstrahlt )
- Bodenqualität ( Sand, lehm, gedüngte etc Böden )
- Temperatur in Abhängigkeit von der Beleuchtungsintensität ( das mit der temperaturregelung wird schwierig, werde vermutlich einfach gegen winter die "kalten" temperaturen nutzen; Für die Beleuchtungsintensität steht eine Pflanzenlampe bereit, die ein paar auserwähle Böhnchen abends ein paar zusätzliche Sonnenstunden gönnt.)
- Feuchtigkeit ( hierbei bin ich noch unschlüssig ob ich einfach 3 topfe verschieden stark gieße oder einfach das Hohenheimer Grundwassexperiment durchführe )

Nun meine erste Frage :
Gibt es irgendwelche besonderheiten die ich beachten muss bei der Aufzucht ?

Wie oft bzw wie stark sollte ich die Bohnen gießen um Optimale Bedingungen zu schaffen ?
Welche Bodenstoffe sollten auf jeden Fall vorhanden sein, damit überhaupt ein Wachstum zu erwarten ist ?
Und wird es aussagekräftig bezüglich des CO² Verbrauchs sein, wenn ich die pflanze, sammt topf / erde täglich wiege ? ( die restlichen stoffe sollten ja aus der Erde in die pflanze aufgenommen werden und somit keinerlei gewichtsunterschied verursachen ) - naja ~ iwi vermute ich mal nicht
Danke im voraus, hoffe auf baldige Antwort