Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: im schönen Hessenland
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Ich habe im letzten Jahr von einer Bekannten diese Pflanze erhalten. Damals hatte sie nur ein paar Blättchen. Die Bekannte wusste allerdings nicht mehr, was sie da eingepflanzt hatte. Sie meint irgendeinen Kern.
Im Laufe des Jahres ist diese Pflanze regelrecht explodiert. Musste sie nun schon zum 3. Mal umtopfen und sie wächst und wächst. Mittlerweile verzweigt sie sich auch. Die Blätter sind dunkelgrün und etwas pelzig. Mich würde interessieren was das ist und wie groß sie noch wird.
Es ist keine Avocado.



Für eure Hilfe sage ich schon mal Danke.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: im schönen Hessenland
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 19:18 Uhr  ·  #3
Hallo Alex,

das könnte sie direkt sein. Aber gibts diese Früchte bei uns im Handel? Sie erzählte mir nämlich, sie hätte einen Kern eingepflanzt. Da muss ich sie nochmal fragen.
Danke dir für den Tipp.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 19:28 Uhr  ·  #4
Huhu,

ja die Früchte gibt es oftmals auch hier im Handel.

Ich selbst habe sie schon bei Real (nur manchmal), Metro, diversen kleineren Obstläden, auf Märkten und beim Asiaten (...sind sie fast immer zu Kaufen...) gesehen und gekauft - sind super lecker!

Gruß Alex
Azubi
Avatar
Herkunft: im schönen Hessenland
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Um welche Pflanze handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 08.06.2012 - 12:04 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.