überfallen worden

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

am wochenende war ich zu besuch bei meinem bruder in köln. am ersten abend wollten wir, bruder, seine freundin und ich, ins klüngelpütz in der gertrudenstraße nahe dem neumarkt.
naja, wir kamen um die ecke und da hingen quer durch die schmale gertrudenstraße zwei komische typen. wir mußten durch die straße, aber wenn wir gewußt hätten, daß der eine sich prügeln wollte, wären wir sicher woanders lang gegangen. kann man ja vorher nicht wissen, auch wenns nach ärger gerochen hat. wir gingen aber mehr von schnorrern aus oder so.
jedenfalls pöbelte der eine typ uns an, der andere wußte wohl was käme und verzog sich gott sei dank.
die freundin von meinem bruder kam noch an dem hein vorbei, ich auch, aber mein bruder mußte dran glauben. er mußte sich beschimpfen lassen und als er grade am zustimmen war, daß er ein ...loch ist, hat ihm der andere einfach so mit voller wucht mit der faust ins gesicht geschlagen, daß ihm die brille wegeflogen ist.
ich hatte so angst um meinen bruder, aber ich hatte keinen gegenstand, den ich als waffe hätte gebrauchen können, aber seine freundin hatte eine enorm schwere handtasche, die hat sie dem hein volles brot ins gesicht gehauen. deswgen hat der typ dann meinen bruder losgelassen.
ich hab dann meinen bruder weggezogen, der war nämlich leicht knocked out
und dann sind wir gerannt.
wer weiß, was passiert wäre, wenn die freundin keine tasche dabei gehabt hätte.
ich glaube, der hätte meinen bruder krankenhausreif geprügelt, der war voll bis obenhin mit irgenwas und hat außer schlagen nix mehr im kopf gehabt.
wir waren echt fertig.
das war ein schock.
das mußte ich mal grade loswerden, weils so schlimm war, daß mir jetzt vom berichten schon wieder die knie wackeln.
lg, pokkadis

Mary208

Das hört sich fies an. Gehts deinem Bruder wieder gut? Ich hoffe doch! Die Brille ist bestimmt hin, oder Ich kann gut nachempfinden, wie du dich gefühlt hast. Das ist ja mal richtig gruselig.
Ich bin Dorfkind und hier gar nicht gewohnt, überhaupt jemanden nachts anzutreffen, geschweige denn jemanden, der was Böses will.
Jetzt wohn ich allerdings zum Studium in einer Stadt und es ist ja schon beängstigend nachts komische Typen zu sehen, bisher hat mir aber noch keiner was getan (außer blöde Sprüche).
Zum Glück ist euch nichts Schlimmeres passiert.
LG, Mary

pokkadis

es war ne kunststoffbrille, die ist unter ein auto gerutscht und später sind wir vorsichtig zurück und haben sie gesucht. nicht kaputt, und mein bruder ist auch mit dem schrecken davon gekommen, bißchen blau, die mundpartie und innen gegen die zähne hin offen, aber sonst nix. glück im unglück.
ich wohn in münchen und hier sind auch komische typen unterwegs, aber so im direkten vergleich ist münchen harmlos. in köln laufen gestalten rum...nix gegen köln, ich mag die stadt, aber der unterschied ist deutlich.
sowas möchte ich auf keinen fall nochmal erleben.
Herkunft: freising

jeany

hallo

auch wenns nicht um pflanzen geht:
das hört sich ja furchtbar an. ein ganz schöner schreck. zum glück ist es nicht schlimmer gewesen (waffen,..). habt ihr anzeige erstattet?
stimmt, münchen kann schon manchmal unheimlich sein. aber so was.
gute besserung an deinen bruder

lg

pokkadis

nee ham wir nicht. wir haben die beine in die hand genommen und der typ ist zwar noch drei schritte hinterhergelaufen,der war aber gott sei dank zu vollgedröhnt, als daß er uns folgen konnte.
und bis die polizei da gewesen wär, wäre er eh weg gewesen.
eine genauere beschreibung konnte auch keiner von uns geben. es ging alles so schnell.
nach dem schlag, den er ins gesicht gekriegt hat, sah er erst so richtig bösartig aus, da blitzte pure mordlust aus den verquollenen augen.
einen älteren passanten mit gehhilfe, der ein stück weiter zu der stelle hin unterwegs war haben wir gleich gewarnt, daß er da nicht entlanggehen soll.
der typ hätte ihn sich wahrscheinlich gleich als nächstes geschnappt.
ja, wir haben echt noch glück im unglück gehabt.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Was ein Glück, dass ihr zu dritt wart!
Samstag war ich auf einer Fete: jede/r hat was zu essen mitgebracht,
danach wollte einen Verdauungsspaziergang nach Hause machen.
Normalerweise hab ich da keine Angst, bin 1,83m groß und hab ne große Klappe.
Aber da waren dann doch zu viele von diesen unbefriedigten Typen in der Stadt.
Hab mir dann ein Taxi genommen.

pokkadis

ich glaub, wenn der andere typ noch mitkrawallt hätte, hätten wir keine chance gehabt, dann weiß ich nicht, wies gelaufen wär. will ich mir lieber auch gar nicht vorstellen. wir zwei weiber und mein bruder, der schon ausgeknockt war (ihm fehlt für die paar sekunden auch die erinnerung)...ich ohne alles und die freundin einzig mit einer tasche bewaffnet...
der typ hatte vielleicht sogar noch ein messer in der tasche, der war völlig unberechenbar.
klein sind wir alle drei nicht unbedingt, und der hein war auch wesentlich kleiner als mein bruder, aber leider schneller. der wollte sich ja nur prügeln. wenn nix schlimmeres.
ich kann noch nicht mal wütend sein auf den, ich bin nur total schockiert.
einfach so draufzuschlagen, echt der hammer!
das ist nicht meine welt.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Echt krank im Kopf, diese Typen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ja so ein ähnliches Erlebnis habe ich vor 3 Jahren auch mal gehabt, war aber alleine nach einem Konzert.
Es waren zwei, die mich verfolgt haben.
Ist zum Glück glimpflich abgelaufen - ich hätte mich auch nicht wehren können - habe 3 doppelt gebrochene Rippen, die nicht zusammengewachsen sind.
Es war Abends nach 22 Uhr, und 2 Schüler haben mir geholfen.

Seitdem bin ich abends nicht mehr allein unterwegs.

pokkadis

das ist ja wohl übel, allein und verfolgt, ich glaub, ich würd mich nachts auch nicht mehr raustrauen!
bei meinem erlebnis hab ich immer noch das geräusch im ohr, wie die faust von dem typ im gesicht von meinem bruder landet. das kann ich nicht vergessen, da könnt ich heulen, wenn ich dran denk.
vielleicht mach ich nach diesem erlebnis einen selbstverteidigungskurs.
nur, ob man dann wirklich ne chance hat...

marcu

Wende Dich an Deinen örtlichen Polizeisportverein - die bieten sowas an.

Hier immer wieder. Aber ich denke, mir nützt es nichts weil ich nicht mehr die Kraft habe und auch wegen diesem Handicap bange bin zu fallen.

Laut schreien und so kann ich noch.

Aber ob das so hilft, wenn Andere volle Kanne Fernsehen oder Radio anhaben...?

Mein Gegenüber würde ja auch nicht wissen, dass ich nicht so fit bin.

Aber treten kann ich noch volles Rohr.

Und das würde ich auch

pokkadis

erstmal so nah rankommen, daß man zum treten kommt.
an den wär ich nicht so nah rangekommen, der hätte mir vorher einen schwinger verpaßt. und mit ausgestrecktem bein soll man nicht zwischen die beine treten, weil derjenige den fuß festhalten könnte. dann stehste einbeinig da. nicht so gut...
als wir später zurück sind, um die brille zu suchen, haben wir gesehen, daß gleich daneben in so nem kellerclub oder so, ganz viele leute waren, große fenster zur straße raus. wir wußten aber nicht mehr, ob die vorher auch schon dagewesen waren. weil wenn:
keinen hat es interessiert, was draußen los ist.

marcu

pokkadis - das finde ich auch so schlimm, dass die Anderen so gerne wegsehen!

Wollte auch immer mal einen Selbstverteidigungskursus machen.

Ein Polizist sagte mir mal, laut anschreien aus Leibeskräften sei immer hilfreich.

Aber ob man das dann vor Angst und Schrecken noch kann.......
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ohje, das war wirklich eine fiese Aktion!!! Da habt ihr wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt! gott sei Dank ist euch nix Schlimmeres passiert!!!
Ganz liebe Grüße Jenny

pokkadis

@jenny,
danke. ja das war echt übel. wünsch ich keinem.

@marcu,
nee, zum schreien sind wir nicht gekommen. waren einfach zu perplex.
und zu wenig abgebrüht.

oh mann, so langsam hab ich mich auch wieder eingefangen.
war gestern abend unterwegs...da schaut man sich die leute, die betrunken sind doch nochmal gleich ganz anders an...und macht nen noch größeren bogen.
das eine weiß ich, nochmal so eine ausgangssituation und ich geh lieber einen riesenumweg, als nochmal was ähnliches mit schlimmem ausgang zu riskieren.
hier in münchen bin ich sowas aber auch nicht gewöhnt und ich bin viel unterwegs, auch nachts...wo ich schon überall rumgelaufen bin und nie ist was passiert.
glg, pokkadis
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2