hallo
gibt mal wieder n update
es wächst alles ganz gut und es gibt zuwachs. hatte mir jackfrucht bei uns in der kleinmarkthalle in frankfurt geholt und die kerne keimen so ziemlich alle. sind 6 pflänzchen. und dann hatte ich mir noch bei e.... eine mangostane gekauft, nachdem alle anzuchtversuche gescheitert waren.
ich glaube meine eine cashew hat knospen gebildet!!! das ist von den dreien die kleinste und zierlichste. mal sehen wie weit die ausgebildet werden. wäre super wenn sie aufgehen, aber das pflänchen ist nun gerade mal 14 monate alt, also noch sehr sehr jung eigtl.
bei einer cashew habe ich alle unten blätter entfernt, die bekamen braune trockne stellen und weisse flecken. weiss net ob das milben oder irgendwas ähnliches war. aber aus vorsicht, machte ich alles weg. hatte mal eine mango bei der war das ähnlich. iwan ging sie allerdings ein. kennt einer das problem?
und dann hätte ich noch ein problem, nämlich ein staub problem? der geht nicht weg. wenn ich mit nem lappen drüber wische siehts super aus, wenn die blätter dann trocken sind ist der staub nur verteilt
sodele.... anbei die bilder