Triops? Tipps bitte!

Herkunft: Steiermark

Sonnenblümchen 1 2 3

Hi!
Ich habe mir so ein KOSMOS Triops city bestellt.
Nun wollte ich fragen ob ihr tipps habt (aufzucht) . Natütlich nehme ich das minni becken nur zur aufzuch. Wenn sie 1cm sind dürfen sie in das 10l becken . hab ein paar fragen:

Welcher STANDORT (fürs Triops City AQ)?
------------------------------------------------
Was soll ich den Triops FÜTTERN wenns beigelegte futter knap wird?
-----------------------------------------------------
Könnt ihr mir HILFREICHE SEITEN empfelen (für einsteiger) ?

Danke! ! !

zauberwald

Hallo,

mein Sohn hatte auch mal Triops-City.
Wir hatten das Becken am Fenster ohne Sonneneinstrahlung stehen. Sonst wird das Wasser zu warm. Die haben nach dem schlüpfen auch 5 Monate gelebt. Da sie sich öfter häuten, wirst du abgestossene Hüllen öfter entdecken.

das Futter kannst du beim kosmos-Verlag nachbestellen. Das reicht aber sehr lange, du brauchst ja nicht viel zum füttern von den Kügelchen.

In der Anleitung/Beschreibung steht eigentlich alles drin und ist sehr gut erklärt. Da müsstest du auf alle Fragen eine Antwort finden.

Schau auch hier:
http://www.urzeitkrebse.de/anl…n-mix.html

Sonnenblümchen 1 2 3

He danke Zauberwald. Hast du die Triops im Becken gelassen das mit dabei war?

zauberwald

Hylocereus

Erwachsene Triops fressen alles was du ihnen Gibts, Karotte, Gruke, Ei, Fischfutter etc. Die Kosmos Triopse sind die Amerikanischen Triopse (Triops longicautatus), sie neigen bei Eiweiß mangel zu Kanibalismus.

Ich kann die dieses Forum sehr empfehlen:
http://www.urzeit-krebse.com/de/forum

LG
Stefan
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Hi
Ich habe auch Triops City mal zu Weihnachten bekommen, bei mir hat das aber leider nicht funktioniert und weil da nur Eier für 1 mal drin sichd und wir noch keine neuen bestellt haben, ist das Ding jetz umsonst gekauft, außerdem haben wir/ich keine Lust mehr darauf, weil wenn des beim Ersen Mal nicht funktioniert, obwol mann alles nach Anleitung gemacht hat, funktionierts beim zweiten Mal auch nich

Sonnenblümchen 1 2 3

Hi kleine Rückmeldung.
Bei mir funktionierte es auch nicht!
Manschgi: Kleiner Tipp .Versuchs mal mit Artemia.
Hab einem Schulkleber gekauft wo gratis Artemia eier drin warn.Ein kleines
(5Liter ) Becken gekauft.Nen Heizstab rein,Eier rein und jetzt schwimmen die fröhlich im
Becken umher

Bella variegatum

Magst du mal ein Foto zeigen?
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Ok, danke Sonnenblümchen

Ich schau mal wo ich Eier her bekomm und dann versuch ichs mal. Kann man die Artemia eigentlich auch in dieses Triops City teil da tun???

WEnn die aber auch Salzkrebse heißen, dann hab ich schon Eier, bei denen funktionierte es auch nicht, allerdings haben wir die Packung geschenkt bekommen und da stand droben, dass die von 2007 waren, deshalb dachten wir, dass die Eier kaputt sind, weil die schon so alt sind

Bella variegatum

Wenn die Eier Jahrhunderte überleben können, werden sie die 5 Jahre auch packen.
Ich würde ihnen ein ausreichend großes Becken geben, dieses Teil da was du hast ist meiner Meinung nach erstens zu klein, zweitens lässt es sich schlecht reinigen.