Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Trichodiadema vereinzeln oder noch warten?

Di 21 Apr, 2009 20:57



Moin,
ich habe eine Menge Sämlinge von einer Trichodiadema die sich selber ausgesäht hat,beim Umtopfen habe ich sie rausgeholt.
Meine Frage jetzt,soll ich die Gruppen schon trennen oder noch warten bis die Wurzeln kräftiger sind?
http://img259.imageshack.us/gal.php?g=img1069w.jpg

Mi 22 Apr, 2009 7:58

hallo sebatian

gleich vereinzeln, vorzugsweise in gut durchlässige erde mit hohem sandanteil pflanzen.
die ersten 3-4 tage nicht giessen, dafür aber leicht schattieren

Mi 22 Apr, 2009 15:13

Alles klar Danke.
Das wird ja heute ne Fusselarbeit :cry:
Antwort erstellen