Trachycarpus giesen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus giesen

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:34 Uhr  ·  #211
Ehrlich gesagt finde ich die ok!

Das ist ganz normal, dass die nach dem Auspflanzen evtl etwas schwächeln. Ich finde die Wedel etwas "langstielig" kann sein, dass die vorher nicht sonnig stand, aber die nächsten werden besser! Die beiden Palmen würde ich nicht so stehen lassen! Die Kleine würde ich im Frühjahr evtl woanders hin pflanzen. Die nehmen sich evtl gegenseitig den Platz weg, außerdem wirken die als Solitärpflanze besser (finde ich jedenfalls)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.