Torten-Talk

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Was Ihr immer habt?
Wir haben nur äußerst lieb und guterzogen um ein winziges Stückchen von der leckeren Torte gebeten...
Also wirklich, so entstehen Gerüchte. Wir hätten geteilt und uns gaaaaaa nichts angetan...
Das Licht wollten wir sowieso nur ausmachen wegen der Klimaerwärmung und so...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

sollte ja nur ein Spässken sein.

Lilli

Na, das freut mich aber, dass das Rezept so gut angekommen ist.
Hier schon das nächste für Euch:

Blitztorte mit Preiselbeeren

150 g Puderzucker mit 4 Eigelb schaumig schlagen
200 g gemahlene Haselnüsse unterrühren
4 Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben
26 er Form mit Backpapier am Boden auslegen, Teig drauf geben, glatt streichen und bei 175 ° C 30 Min. backen und auskühlen lassen.
500 g Sahne mit 1 Pck. Vanillinzucker und 5 Sahnesteif sehr steif schlagen.
Etwas zum Garnieren weglegen. 1 Glas Preiselbeeren drunter ziehen und auf den Tortenboden verteilen. (Springformrand verwenden).
Schön glatt streichen, 12 Tupfen mit der restlichen Sahne drauf geben und jeweils auf den Tupfen eine Schokobohne geben (altern. Kinderschokobon)

Die kommt immer gut, ist schnell gemacht und ist auch sooooooooooooo fein.

Viel Spass beim Nachbacken...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Wie Spaß? Ich finde das nicht lustig.
Da wird hier so eine schöne Torte gebacken, dass Gürkchen und mir ja zwangsläufig das Wasser im Munde zusammen laufen muss. Dann schmieden wir tolle Pläne und machen einen genauen Aufteilungsplan mit Notfallausweichplan. Dann hole ich extra die gute Gabel aus dem Safe, wetze sie auf Höchstschärfe und dann.....

plötzlich heißts, Torte ist alle. Und wir sollen verfressen sein? Nääääää, soooo nicht.
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von munzel
Auch sehr schön, Bonny!
Meine (siehe Seite 1) sieht etwas oranger aus, weil ich auf die Schnelle nur Multivitaminsaft kriegen konnte, leider keinen reinen Maracujasaft.

Die war gestern schon alle...

Heute habt Ihr draußen gesessen? *neidischbin*
Brrr, hier in Sachsen isses leider den ganzen Tag nur trüb und düster gewesen...

Übrigens pass auf, hier gibt´s gefräßiges Volk, die wetzen schon die Gabeln....

Hallöchen,Danke,ich bin auch in drei Geschäften gewesen bis ich den Saft hatte.aber hat sich gelohnt.Nur ich nehme beim nächsten Mal nur einen Tortenguß,hatte so einiges übrig was nicht mehr drauf ging,und den Zucker hab ich auch da nicht mehr mit ran gemacht.
Oh,wir hatten gutes Wetter,so warm,da konnte man im T-Shirt in der Sonne sitzen,Gruß Bonny

marcu

Ich lach' mich schräg.... Ich setze auch mal bald ein Rezept rein

von einem Rezept was einfach ist und läcka.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich habe letztes Wochenende eine Torte gebacken für eine Taufe. Habe Fotos gemscht war richtig Stolz auf mich, da sie nicht einfach war. Aber die Torte mit den Maracujas hört sich gut und lecker an. Habe mir mal das Rezept gleich ausgedruckt. Meine Verwandschaft meint das ich eine Konditorlehre machen soll aber ich will lieber mein Abi machen.

Martin89

Habe die Bilder gefunden

Hier ist die Torte die ich gebacken habe
Erdbeertorte.JPG
Erdbeertorte.JPG (111.91 KB)
Erdbeertorte.JPG
Tauftorte.JPG
Tauftorte.JPG (95.56 KB)
Tauftorte.JPG

munzel

@ Martin,

Abi ist nie verkehrt!
Konditor kannste immer noch werden, auch hobbymäßig.
Toll, daß Du Dich an sowas rantraust!
Da der Thread ja jetzt geteilt ist und in die Stammtischecke verschoben wurde, kannst hier auch ruhig mal das Foto zeigen.

Übrigens kannste auch die "Schütteltorte" ausprobieren, der Link zum Rezept steht auf der Seite 1 bei meinem Tortenfoto. Die haste glatt in nur 2 Minuten fertig! Einfach genial!

@ Lilly:

Setz das Rezept von der Prieselbeertorte am besten nochmal unter "Kochen & Backen" rein, da der Thread wegen unserem "of topic - Gelaber" in den "Stammtisch" verschoben wurde.
Für mich fällt das schon mal aus, weil mein Göttergatte allergisch auf Haselnüsse reagiert. Vielleicht könnt ich ja was anderes dafür nehmen, vielleicht gemahlene Mandeln...

Martin89

Bild ist schon drin

munzel

Mensch Martin, das ist ja klasse!

Während ich getippt hab, haste die schon reingestellt.

Das ist wirklich ´ne Wucht, sowas Süßes! Und so akkurat! Echt wie vom Fachmann, großes Kompliment!

Viele Grüße
Heike

Edit: Schade, daß ich Dich noch nicht wieder bewerten darf!

Martin89

Danke fürs Kompliment

Ich möchte kein Konditor werden, ich möchte lieber Medienwissenschaften oder Filmwissenschaften studieren wenn ich mein Abi schaffe

marcu

Martin - sowas möcht' ich auch mal können.

Herzlichen Glückwunsch - die sehen super aus

Martin89

Die war eigentlich nicht so schwer, wie sie aussieht hat aber lange gedauert bis sie fertig war. Ich habe 3 schokoladenbiskuits gebacken und die mit einer Vanillepudding Buttercreme gefüllt dann habe ich sie kalt gestellt, damit die Creme erstmal hart wird und dann habe ich Marzipan zu einer runden scheibe ausgerollt und dann jeweils über die einzelnen Torten gelegt, das überschüssige Marzipan das über den Rand ging habe ich mit einem Messer abgeschnitten und dann kam die weiße Masse genauso, wie das Marzipan drauf, sie heißt Einschlagmasse oder Fondant und ist zuckersüß. Danach habe ich die Torten übereinander gesetzt und dann mit den Rosen verziert, die übrigens gekauft sind selber machen war mir zu aufwändig, Die Rosenblätter habe ich mit einer speziellen Form selber aus grüngefärbten Marzipan gestochen und auf der Torte mit Buttercreme befestigt auf die Blätter kamen dann die Rosen drauf, die auch mit der Creme befestigt wurden, damit sie nicht abfallen und am Schluss habe ich die Tauffigur auf die Torte gesetzt.

Die andere war eigentlich ganz einfach.
Ich habe für sie einen hellen Biskuit gebacken und den nach dem erkalten einmal durchgeschnitten. Für die Creme habe ich pürierte Erdbeeren und Zucker benutzt und natürlich Sahne, das habe ich dann auf die Torte gestrichen und dann kamen die Sahne Hauben drauf und darauf dann die Marzipan Erdbeeren, die habe ich auch gekauft, und dann habe ich noch so Schokoladen Spieße darauf gelegt. Die habe ich nur benutzten können, da meine Eltern ein Restaurant haben und sie diese Schokoteile für die Desserts brauchen.

Habe noch einige gute Rezepte von meiner Oma z. B. die Dobostorte, Vanilleschnitten uvm. und auch welche aus dem Internet. Kann sie gerne reinsetzten, wenn interesse besteht.
Herkunft: NRW

Bonny

Martin89
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4