Topfpaletten

Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich hab durch diverse Käufe im Laufe der Zeit jede Menge Topf-Paletten herum liegen. Was macht ihr damit? Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Verwendung?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meinst du so 8 er oder 12er Paletten für mehrere Töpfe aus den Gärtnereien?

Wenn ja, dann sind die im Sommer sehr praktisch. Wenn man die Pflanzen da reinstellt kann man das als Untersetzer nehmen und etwas Wasser bleibt auch immer drin stehen. Man kann auch mehrererererere Pflanzen gleichzeitig von rechts nach links stellen. Auch sehr praktisch

Tabitha

Ja genau die meine ich. Gestern bekam ich eine Lieferung Orchideen, da waren wieder 2 8-er (?) Paletten dabei.

Die haben aber am Boden Löcher drin.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe da im Sommer meine Outdoortöpfe drin stehen, dann purzeln die auch nicht so schnell um
Blüten: 40

Hesperis

Die sind als Untersetzer deshalb so praktisch, weil die seitlich in geringer Höhe das Loch haben. Man kann also großzügig mit der Brause über die Pflanzen drüber giessen (unter Beachtung der einschlägigen Vorsichtsmaßnahmen), das Wasser verteilt sich in der Palette undd der Überschuß läuft ab. Die heissen im Sprachgebrauch auch "Wasserplatten".
@Mel: was ist daran so praktisch, wenn plötzlich alle Pflanzen links stehen?
Grüße Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Dann kann ich rechts wieder andere hinstellen sowas nennt man Gartendeko

Tabitha

Aber die Pflanzen, die ich draußen hinstelle passen da gar nicht rein . Ich dachte es gibt da evtl. noch eine andere Idee für die Verwendung.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Man kann drin aussäen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich nehm die auch zur Aussaat. Das finde ich eigentlich ganz praktisch.
Außerdem stelle ich wirklich dank der Dinger mit einem Handgriff mehrere Pflanzen von rechts nach links. Oder von oben nach unten etc. pp.

Tabitha

klar vielleicht sind die für meine Orchideen-Vermehrung gar nicht so verkehrt. Danke Mel, hast mich auf ne Idee gebracht.