Tomatensamen Bio Wonders

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Gestern Abend hatte ich noch Hunger und habe mir Tomaten gekauft. Sie hießen "BioWonders" und haben mich durch ihre Farben angelockt.

Da ich vor kurzem erst gelesen habe, wie man Tomatensamen aus Tomaten holt und sie trocknet, habe ich das glatt vor meinem Abendessen versucht.

Die einzelnen Samen hab ich danach noch gewaschen und dann in kleine Zewasäckchen gefüllt. Die hab ich dann aufgehängt, dass sie trocknen können.

Wie kann ich denn die Samen jetzt lagern? Oder kann ich die dieses Jahr noch anpflanzen?
Wie lange könnte ich denn die Samen überhaupt lagern?

Eine Frage habe ich doch noch -> kann man die Arten der Tomaten hier bestimmen?
Das wäre echt super!

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!



Hier mal eine Übersicht:


Hier die Samen:


Hier ist übrigens der leckere Salat, den ich daraus gemacht hab:
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:57 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:11 Uhr  ·  #3
Und wie sieht es mit der Frage aus... ?

...Eine Frage habe ich doch noch -> kann man die Arten der Tomaten hier bestimmen?
Das wäre echt super! ...


Ich habe mir eigentlich auch schon überlegt, ob ich diesen Thread einstellen soll, weil ich das schon befürchtet hab. Ganz ehrlich, die Suchfunktion gibt echt immer alles mögliche und nicht das was man benötigt...
Schade, dass hier keiner so hilfsbereit ist, und eine Antwort gibt, obwohl sie schon hier im Forum existiert...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:23 Uhr  ·  #4
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Malveny
Schade, dass hier keiner so hilfsbereit ist, und eine Antwort gibt, obwohl sie schon hier im Forum existiert...


hallo

forum/viewtopic.php?t=21852&highlight=

ist das nicht hilfe genug da sind alle interessanten beiträge zusammen gefasst
die deine frage beantworten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Tomatensamen Bio Wonders

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 15:11 Uhr  ·  #6
Doch, die Hilfe mit dem Link ist super.
Dankeschön auch dafür!!

Nur das Bildchen darunter finde ich immer sehr abschreckend, hier mal eben auf kurze fachkundige Hilfe zu hoffen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.