Tips gegen Mücken und andere Viecher im Eingangsbereich ?

Melmatt1912

Hallo,

In unserm Eingangsbereich vor der Haustür wimmelt es nur so von Mücken.
Es geht eine Treppe hoch die ist überdacht aber eine Seite offen. Oben direkt vor Haustür ist auch überdacht und links und vorne mit Plexiglas zu. Der bereich zur Treppe aber auch offen.
Und der gesamte Treppenaufgang ist voll von Mücken. Gibt es da irgendein Mittel was man evtl. an die Hauswand und glasscheiben sprühen damit die Viecher fernbleiben ? Alles was ich an so Spray gefunden habe ist nur für den Innenbereich.
Oder habt Ihr einen anderen Tip, wie man die Viecher los wird ?

Wäre sehr dankbar über Eure Tips.

Gruß Melanie
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich überlege gerade, ob du da eine Pflanzen hinstellen könntest?

Eukalyptus, Zitronenmelisse? Irgendwas was duftet

Melmatt1912

habe ich auch überlegt. Aber was ? Platz wäre da.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: NRW

Baumfee

Hallo Melmatt 1912,

Tomatenpflanzen mögen die Mücken auch nicht. Bei Wikipedia steht unter Mückenschutz folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCckenschutz

Dann gibt es noch ein homöopathisches Mittel zum einnehmen: Vorbeugend nimmt man Sttaphisagria D 30 1 Gabe.... ungefähr 5 Globuli. Falls man Haustiere hat, die auch gerne von Ungeziefer gepisakt werden, dann kann man denen Sulphur D 200 geben.

Liebe Grüße,
Baumfee
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Homöopathische Mittel gegen Mücken?
Was es nicht alles gibt. Hast du erfahrungen damit? Wie soll das denn wirken?

Baumfee

Das Blut wird durch Staphisagria verändert, so dass es für Insekten ungeniessbar wird. Im Fernehen war mal ein Bericht, wo gezeigt wurde das Prinz Charles seinen Rindern im Frühling Tuberculinum ins Trinkwasser gibt, bevor sie auf die Weide kommen. Das soll wohl auch das Viehzeug fern halten.

Schnuffy

Na ja gut und schön, aber das merken die Mücken doch erst, wenn sie das Blut saugen und nicht schon vorher oder können die das riechen?

Baumfee

Die Mücken und Konsorten müssen es wohl riechen. Homöopathie ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Jedenfalls wurde ich vor den Einnahmen von Staphisagria oft gestochen. Das Mittel bleibt von der Schwingung/Information her lange im Körper, so dass manchmal eine einmalige Einnahme in einem Jahr ausreicht. Und falls man doch mal gestochen wird, dann ist wiederum Ledum das Mittel der Wahl. Den Tipp habe ich von einem Homöopathen erhalten.

Schnuffy

Na das hört sich doch super an. Sind eigentlich alle homöopathischen Mittel rezeptfrei?

Baumfee

Ja
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Kyl
Azubi

Kyl

Hallo Melmatt1912,
wenn Du Platz hast für einen Pflanzkübel, versuche es doch mal mit Lavendel.
Seit ich auf meinem Balkon einen Lavendel gepflanzt habe, hat sich die Mückenplage drastisch reduziert.