@MC
Mein Knoblauch hat das erste Jahr gut überlebt. Danach hab ich ihn ausgebuddelt und die sogenannten "Rundlinge" für den Winter in den Kühlschrank gelegt, da man wohl eine Kälteperiode braucht, damit er gut anwächst. Tja, und da hab ich ihn leider total vergessen, bis es im Kühlschrank anfing, komisch zu riechen. Da war er dann leider kaputt, da es wohl zu feucht war. Komplett verschimmelt.
Ich werde es aber dieses Jahr erneut probieren. Eine ganze Zehe liegt gerade im Kühlschrank. Diesmal aber sichtbar und ein Zettel klebt am Kühlschrank mit Datum in zwei Wochen, damit ich dran denke, den dann einzupflanzen. Ich denke nämlich, hätte ich ihn nicht vergessen, hätte ich im Herbst eine schöne Ernte gehabt. Waren nämlich 4 Rundlinge, also wären daraus 4 ganze Zehen geworden.
Achja, ich hab mir extra den Knoblauch mit Herkunftsland Deutschland rausgesucht, da dieser eventuell besser mit unserem Klima und den Lichtverhältnissen zurecht kommt, als welcher aus dem Ausland. Wobei das bei meine Fensterbankzucht wohl ziemlich egal sein dürfte.