Tipps gegen Ungeziefer

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So, danke erstmal für den Hinweis. Hab mal bisschen gesucht und gelesen, glaube aber eher nicht, dass diese Trauermücken mein Problem sind.

Die Viecher sind zweifelsohne aus einem Müllsack entsprungen, der hier ein paar Tage zu lange vor der Zimmertür stand und vor einem Wochenendtrip vergessen wurde, denke also, dass das damit zu tun hat.

Die Dinger sehen so ein bisschen aus wie Schnaaken, also so ein bisschen wie ganz kleine Stechmücken. in jedem Fall hat das Zeug Flügel und ich bald keine Nerven mehr...

Auf jeden Fall schon mal vorweg danke für die Hilfe!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Kurzer Zusatz noch: Das Ungeziefer hat nicht irgendeine Pflanze befallen sondern hockt ganz schnöde auf dem Mobilar rum...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

wenn es keine chemie sein soll, hätte ich diese tipps.

Mücken
Ein paar Tropfen Lorbeeröl in einem
kleinen Schälchen oder Öllämpchen schützt
vor Mücken. Auch die Rizinuspflanze hält
Stechmücken fern. Stellen Sie einfach in
jedem Zimmer eine Pflanze auf, und die
Mücken werden einen großen Bogen um
Ihr Zuhause machen. Zum Einreiben der
Haut eignet sich eine Mischung aus 100 ml
Mandel- oder Olivenöl und 30 Tropfen
Zitronen- oder Nelkenöl.

Kräuter
Einige Kräuter halten dank ihrer ätherischen Ole
Insekten fern. Besonders guten Insektenschutz
bieten Basilikum, Kerbel, Lavendel, Rosmarin,
Pfefferminze und Melisse, die Sie auch getrocknet
auf die Fensterbank legen können.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Joa, das hab ich im ersten Posting auch gelesen. Nur stellt sich da die Frage, ob es dafür, wo ich den Schlamassel jetzt am Hals habe, nicht schon zu spät ist.

Gibts nicht irgendein Mittel, dass man auch in Räumen anwenden kann, wenn man danach ordentlich durchlüftet? Irgendein Spray oder sowas? Ich bin wie gesagt nach 3-4 tagen jetzt doch etwas angenervt.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Versuchs mal mit Paral, ist auf Chrysantemen-Basis und wirkt unter anderem gegen Fliegen und Mücken.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Okay, danke für den Hinweis. Krieg ich das im Baumarkt? Oder muss ich da speziell in ein Fachgeschäft?

Da fällt mir aber noch was ein:

Das Viehzeuch schwirrt hier ja nur durch die Gegend, wäre es da vielleicht nicht sinnvoller so ne Art Klebestreifen zu verwenden? (sorry, wenn ich mich hier etwas kläglich ausdrücke, ich hab bislang mit Garten/Schädlingen/Ungeziefer echt noch nix am Hut gehabt.) Die wären da doch vielleicht effektiver?
Herkunft: Erlangen

Papillon

Hi du,

sind das kleine schwarze Fliegen? So wie Fruchtfliegen, aber in dunkel? Könnten Trauermücken sein - hast du in letzter Zeit umgetopft oder neue Pflanzen bekommen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Weder das eine, noch das andere.

Wie oben erwähnt bin ich ziemlich sicher, dass die sich von einem Müllsack vor der Tür angelockt gefühlt haben, der ärgerlicherweise vor einem Ausflug über das Wochenende vergessen wurde. Der is natürlich weg, aber daher kommen wohl die Viecher.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Fan006
Okay, danke für den Hinweis. Krieg ich das im Baumarkt? Oder muss ich da speziell in ein Fachgeschäft?

Da fällt mir aber noch was ein:

Das Viehzeuch schwirrt hier ja nur durch die Gegend, wäre es da vielleicht nicht sinnvoller so ne Art Klebestreifen zu verwenden? (sorry, wenn ich mich hier etwas kläglich ausdrücke, ich hab bislang mit Garten/Schädlingen/Ungeziefer echt noch nix am Hut gehabt.) Die wären da doch vielleicht effektiver?

Hallo Fan006!

Du hast Recht, es gibt so eine Art Klebestreifen. Die heissen Gelbtafeln und sind zumindest als zusaetzliche Massnahme empfehlenswert.
Du siehst sie z.B. hier
forum/ftopic2724-60.html
Hoffe, das hilft, und du bist die Plage bald los!

LG,
Kiroro

P.S. Die sind normalerweise recht einfach z.B. im Baumarkt zu bekommen.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich hab das Paral bei Schlecker gekauft. Hat wenn ich mich richtig erinnere 3Euro gekostet.

Diese Klebestreifen nennt man Gelbtafeln, die könntest du sicherlich auch ausprobieren, aber wenn du nicht weiß was es ist........
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

haben kleine schwarze käfer im aussenbereich
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@Gast: und was machen die?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich weiß alle finden die süß und niedlich und so, aber ich brauche echt mal einen guten tipp denn ich traue mich nicht mehr auf meinen balkon was ziemlich schade ist ....

es haben sich überall marienkäfer eingenistet, ist mittlerweile ne echte invasion, und man kann nicht mehr die fenster aufmachen oder so, sonst fliegen erstmal 10 rein...

hat irgendjemand ein tipp, ich will auf meinen balkon die sonne geniessen!
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

gegen Ameiseninvasionen soll Backpulver gut helfen.

Ich weiß, sie sind nützlich, aber wenn man sie (so wie wir letztes Jahr ) als Plage hat, nicht mal mehr mähen kann vor lauter Hügeln, ist man echt froh, wenn sie weg sind.

Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen. Ich hoffe das beste.

Liebe Grüße Catherine

Lady-Truck

Ich kauf bei Fressnapf Atap-Spray 16,80€ oder Trixi Universalspray 7,99€ und sprühe hilft 6Wochen lang.Auf die Türschwelle,Fensterrahmen,Vorhänge oder Biomülleimer mit Zewa auslegen und damit einsprühen,super.Die Tochter meiner Nachbarin wurde nachts beim schlafen von Stechmücken hergerichtet weil Fenster gekippt war,dann haben wir die Rahmen und Vorhänge eingesprüht und schluß war.Ich habs ja auch für meine Hunde wärend alle über Zecken und Flöhe klagen ist bei mir nix.

lg Gabi
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3