Tipp gegen Springtierchen

schwarzer-daumen

Sicher kennt jeder die kleinen, weißen Springtierchen, die entstehen, wenn man zu viel gießt. Es heißt ja immer: umtopfen wäre die beste Lösung.

Durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass es auch hilft, wenn man Orangen-Odex mit Kosmetischem Basiswasser mischt und mit einem kleinen Sprüher auf die Erde sprüht. Den Pflanzen hat's bei mir bis jetzt nix getan. Man muss die Prozedur zwei-, dreimal wiederholen, dann sind die Tierchen weg.

Das Gemisch im Verhältnis 1:2 haben haben wir eigentlich als Raumduft zum Sprühen (duftet wirklich herrlich!).
Blüten: 10

Marie-Christin

Hallo!

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen was "Orangen-Odex" ist. Sorry, ist bestimmt eine blöde Frage.

Danke,
Grüße,
Marie

schwarzer-daumen

Ist gar keine blöde Frage! Das ist so eine flüssige Duftessenz. Und das Basiswasser ist zum Verdünnen. Man bekommt das Zeug übrigens in Läden, die Hobbythek-Zubehör haben, also in München zB bei "Duft und Schönheit" (so heißt der Laden glaub ich) in der Sendlinger Straße.